Emailadresse in Datenleck Server Gefunden - Was tun?

Das problehm war Deezer, ohne das ich Deezer nutze! Wie kann das sein?

Emailadresse ändern? Die wissen meine IP-Adresse, Geburtsdatum, Emailadresse, Geschlecht, Namen - Vornamen, Gerätenamen,...

NackterGerd  02.06.2023, 21:18

Email Ändern ändert an den anderen Daten nichts.

Was soll das bringen ?

ForumLibhaber
Fragesteller

Alte Adresse löschen und neue Erstellen.

NackterGerd  03.06.2023, 08:41

Schon klar wie man neue Email Adresse anlegt.

Was soll das aber für Geburtstag, Geschlecht, Name, Vornamen... ändern

ForumLibhaber
Fragesteller

Das nichts mehr aber die Adresse ist weg

2 Antworten

Das problehm war Deezer, ohne das ich Deezer nutze! Wie kann das sein?

Dann könnte es sich um eine Phishing-Mail handeln!
Wenn du kein Konto bei Deezer hast, solltest du die Finger davon lassen...

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Du solltest als erstes sicherstellen, das die Email nicht kompromitiert ist!

Andernfalls würden alle E-Mails, Passwörter und Bestätigungen, die andere Profile betreffen, an genau diese E-Mail-Adresse weitergeleitet...

Also zuerst die E-Mail sichern, am besten mit einem Zwei-Wege-Authentifikator, und dann die anderen Passwörter Stück für Stück ändern.

Und niemals dasselbe Passwort zweimal vergeben, dann hättest du jetzt nicht diesen Schlamassel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
ForumLibhaber
Fragesteller

Ist im Virenscanner aufgepeppt.

Sagen mehrere

Klar Passwort ändern und überall wo deine Email z.b. verwendet wird zur Anmeldung.

ForumLibhaber
Fragesteller

Emailadresse ändern? Die wissen meine IP-Adresse, Geburtsdatum, Emailadresse, Geschlecht, Namen - Vornamen, Gerätenamen,...

NackterGerd  02.06.2023, 21:18
@ForumLibhaber

Ip-Adresse hast du sicherlich keine feste, die ändert sich alle 24h

Geburtstag Name und Vornamen kannst du ja nicht ändern.

Gerätenamen ?

Ohne aktuelle IP wenig damit anzufangen