Daten von Sony Ericsson auf iPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit Daten, wie zB Bilder oder Videos vom einem Gerät zu einem anderen zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Daten in der Cloud.
  3. Es kostet nicht.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone, tablet und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Tipp: wenn du dir die kostenlose App Carousel von Dropbox mit installiert, bekommst du kostenlos 3 GB extra in der Cloud.Hier kannst du es dir ja mal ansehen, wenn du magst:

https://db.tt/rQIPdTTb

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit einem PC und iTunes oder ganz oldschool via bluetooth :D

xpinknikex
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :) Das mit iTunes dachte ich mir auch. Aber meine Sony E. Gerät kann ich doch nicht mit dem iTunes Programm auf meinem pc kopplen oder? Ist doch nicht Apple. Und das mit Bluetooth geht mit iPhone nicht :/

09005809000  19.10.2019, 13:19
@xpinknikex

Doch, aber man muss den BT stack erstmal finden und dann muss man von einem Android zum Beispiel ein Bild empfangen. Bluetooth-Parties funktionieren nicht, weil die nicht-Iphone-Benutzer dann zu ungeduldig werden.

Fechnis  16.02.2015, 23:07

Du ziehst deine Daten vom Sony erst auf dem PC und syncronisierst diese dann mit iTunes. Sobald du das gemacht hast, kannst du dir die Daten aufs iPhone ziehen.

Positiver Effekt ist, dass diese Daten direkt mal gesichert sind.

xpinknikex
Fragesteller

Danke, geht das mit Kontakten auch??

Fechnis  16.02.2015, 23:12

Die speicherst du auf der SIM-Karte und impotierst diese dann oder kannst diese auch via Bluetooth senden. 200 Kontakte dauert circa 3 Minuten - wenn überhaupt.

ozdaa  16.02.2015, 23:13

Man kann auf dem iPhone nichts per Bluetooth verschiecken oder empfangen!

xpinknikex
Fragesteller

Danke. Ich habe sie gerade auf meine SIM karte gespeichert. Ich probier's mit den Kontakten morgen mal aus. Mit den Bildern Versuch ich es auch :) Dankeschön