Daten speichern vom einem kaputten Pc?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen beim booten F8 zu spammen und dann im Abgesicherten Modus zu starten.

Funktioniert dass auch nicht, kannst du dir ein Live-Image von z.B. Ubuntu Linux zu erstellen. Dass ist dann USB-Stick rein, auf Linux booten und dann die Daten von der Windows Festplatte auf eine Externe Sichern.

Es gibt Notfall DVDs.

ZB

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html

Davon booten und mithilfe einer externen Festplatte

zB WD 2GB ca 70€ wichtige Dateien sichern.

Für höhere Ansprüche auf Linux zB Ubuntu wechseln :-)

...

Andere Möglichkeit:

Festplatte ausbauen und mit SATA Adapter 15€

an einen anderen Computer anschließen.

Viel Erfolg

tomkaller

Eine Möglichkeit ist die Festplatte auszubauen und in einem anderen PC einbauen/bzw so einen Festplatten leser kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Nfz-Mechaniker, Zuhause kommt dann der PC

Ist das ein Desktop PC, oder ein Laptop?

Wenn ersters der Fall ist, kann man seine Festplatte ausbauen, irgendwo an einem anderen Funktionsfähigen PC anschließen, aber achte bitte auf die Sata anschlüsse (Rote Kabeln) auf dem Board sind Sata 1 und Sata 2 gekennzeichnet, dann ganz gewöhnlich hochfahren ggf. Externe Festplatte anschließen und daten übertragen.

Bei Laptops habe ich keine ahnung - außer eventuell system überspielen und den old ordner später aussortieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung