Daten in Format Datensatz eingeben?

 - (OpenOffice, Datenbank, LibreOffice)

1 Antwort

Wenn ich im Formular der Datenbank im Feld "Was Ist es?"  Schraubenschlüssel eingebe, erscheint diesen Feld in allen Datensätzen Schraubenschlüssel, ob wohl dort ein anderes Werkzeug genannt werden soll.

Hast du denn das Feld korrekt an das zugehörige Tabellenfeld gebunden? Sonst ist der Wert unabhängig vom Tabelleninhalt natürlich im Formular für das Eingabefeld vorhanden.

Jedes Eingabefeld hat eine Datenherkunft. Ist das leer, weiss das Formular doch gar nicht, wo die Werte für die Anzeige herkommen sollen bzw. wohin die Daten dann auch gespeichert werden müssen.

 Wenn ich dann auf das Formular zürückgreife, wird unter "Was Ist es?" im Feld gar nichts angezeigt.

Was doch ein deutliches Zeichen dafür ist, dass hier die Datenherkunft der Felder nicht stimmt.

DerStudius
Fragesteller

Ja genau Primärschlüssel vergessen