Daten auf neue Switch übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um alle Speicherdaten zu übertragen müssen beide Switch vorhanden und im gleichen Netzwerk sein.

Die Daten über deine gekauften Spiele usw. sind natürlich über deinen Nintendo Account gespeichert. Wenn du die Online Mitgliedschaft hast dann hast du auch die Cloud Speicherung. Dadurch wäre es möglich zumindest für die meisten Spiele deine Speicherdaten aus der Cloud auf die Neue Switch runterzuladen ohne die Alte noch zu haben.
Das geht aber nur mit bezahlter Mitgliedschaft und auch nicht für 100% aller Spiele. Sind aber glaube ich sagen wir 75% alle Switch Spiele.
Spiele die Plattform übergreifend sind wie zum Beispiel Pokemon Unite oder Overwatch 2 oder so speichern die Daten sogar selber auf ihren Servern und funktionieren dann meistens auch ohne Nintendo Mitgliedschaft.

Oder müssen dafür beide Switches vorhanden sein?

dieses