Funktionieren mit einer Nintendo Switch OLED alte Nintendo Spiele?

DerUniKuchen  02.01.2024, 19:17

Welche alten Nintendo Spiele?

MissyCooper
Fragesteller

Bevor es die Switch gab, damals gab es ja den Nintendo DS, Nintendo 3DS und so. Funktioniert bei der Switch die Spiele von damals?

2 Antworten

Was meinst du mit "alt"?

Sämtliche Nintendo Switch Spiele funktionieren auf der OLED ebenfalls.

Alle Virtual Console Spiele, die es für die Switch gibt, funktionieren.

Alles was nicht Virtual Console oder ein Switch Spiel ist, funktioniert nicht. Du kannst keine Wii DVD in deine Switch einlegen. Ebenfalls kannst du keine GameBoy Cartridge, 3DS Cartridge oder was auch immer für ein älteres Nintendo Spiel mit deiner Nintendo Switch oder Nintendo Switch OLED spielen.

Also mit der OLED Switch funktionieren alle Switch Spiele.

Wii Spiele oder älteres selbstverständlich nicht.

MissyCooper
Fragesteller

Was ist mit DS?

Yomo81  05.01.2024, 10:19
@MissyCooper

Natürlich nicht. Das ist ja eine völlig andere Konsole wie soll das denn Funktionieren.
Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee.