Dateien von telefonspeicher zu SD-Karte

2 Antworten

Hallo,

kenne mich mit dem Handy leider nicht aus, aber hast du vielleicht unter Einstellungen den Punkt "SD Karte".

Diese müßtest du extra aufrufen, um dir deine verschobenen Sachen anzuschauen.

Aber, nur ein Vorschlag.

Gruß

Das ist klar, Whatsapp zum Beispiel hat im Programmcode festgelegt in welchem Ordner sich die ganzen Medien befinden. Wenn du diesen Ordner nun wechselst und die dateien verschiebst, denkt whatsapp natürlich immernoch dass die dateien in dem andern Ordner sind! Nur sind da halt keine mehr da du sie verschoben hast... Deshalb werden keine mehr angezeigt!

whollop  28.02.2015, 09:31

Das heißt du musst sie im internen Speicher im Whatsappordner lassen, damit soe dir angezeigt werden!

--> welches Smartphone hast du denn genau?

BabaaaMcBush
Fragesteller

ein HTC One m8. das steht doch in der Frage^^ außerdem danke für deine hilfreiche Antwort :)

BabaaaMcBush
Fragesteller

gilt das nur für sie Bilder oder auch für sie Videos und Bilder?

whollop  28.02.2015, 20:24

Oh das hab ich iwie übersehen ;-) Es kommt auf die Dateien an die du verschiebst, Apps haben einen Festen Ordner in dem ihre Dateien abgeleht sind... Wenn du die einfach verschiebst passiert das gleiche wie mit den Whatsappbildern!