Dateien von Rechner A zu Rechner B bekommen?

entschuldige.

Ich hab keinen USB Stick :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exportieren->Auf google Drive hochladen

https://www.google.com/intl/de_ALL/drive/

https://support.google.com/drive/answer/2424368?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

->Runterladen->Importieren.

PS: Du könntest für dein Projekt auch ein Github Repository erstellen, wenn du dieses aber richtig nutzen willst, musst du version control (git) lernen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Du kannst entweder einen Ordner auf dem Quell- oder dem Ziel-Rechner einen Ordner frei geben und dann die Dateien rüber kopieren

Befinden sich denn beide Rechner im gleichen Netzwerk? Dann gibst Du den Ordner, indem sich der Projektordner befindet, unter Windows 10 öffentlich frei (Rechtsklick > Eigenschaften > Freigabe) und verbindest Dich dann unter Linux mit Deinem Rechner (Du kannst auch dort einfach die Netzwerkumgebung durchsuchen und findest dann Deinen Rechner).

Dann kannst Du einfach kopieren.

Per Mail schicken wäre eine Lösung, wie du schon im Eingangspost geschrieben hast. Eine weitere Lösung wäre, die Dateien auf eine externe Festplatte zu speichern und sie dann auf den anderen PC überzuspielen, indem du die externe Festplatte anschließt und die Dateien rüberkopierst. Eine weitere Lösung könnte auch sein, sich die Daten auf eine CD zu speichern und sie von dort auf den anderen PC zu kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen USB-Stick hast, keine ext. HDD, kein Netzwerk-Kabel was du anschließen willst, nicht mit der Cloud arbeiten willst, dann die Festplatte wo der Ordner drauf ist von Rechner A ausbauen und in rechner B einbauen. Ordner kopieren un die Platte wieder aus Rechner B in Rechner A einbauen.