Dateien verschieben?

2 Antworten

Verschieben funktioniert so nicht.

Jedenfalls nicht über die funktion des Explorers.

Für die Veränderung des Pfades der persönlichen Dateien schaust du einfach ein Tutorial an wie du den "Persönlichen Ordner änderst".

Steam z.B. hat eine eigene Funktion für das Verschieben der Insstallationsdateien.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4BD4-4528-6B2E-8327

Nachdem du einen 2. Bibliotheksordner in Steam eingerichtet hast kannst du dann die Installierten Spiele auf die neue Festplatte verschieben.

Den Pfad von den Standardordnern müsste man eigentlich über die Eigenschaften ändern können, zumindest habe ich das irgendwann mal auf Windows 10 so gemacht.

Ansonsten musst du halt den Ordner da lassen und nur den Inhalt verschieben.