Dateien Größe wird weniger bei zusammenclippen warum?

2 Antworten

Zu wenig Info. Bitte genaue Informationen zu den Filmen posten, also Codec, Auflösung, Datenrate (getrennt nach Audio und Video), etc. Z. B. die Codec-Infos in VLC oder https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Manche Programme reencodieren Videos mit einem besseren Codec oder geringerer Auflösung/Datenrate, wodurch dei Datei tendenziell kleiner wird. Oder deine Gopros haben einen Metadaten-Kanal (z. B. aktuelle Position, Ausrichtung der Kamera, etc.) den deine Video-Software wegwirft.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn beim neu berechnen die einzelnen Frames komprimiert werden, nimmt die Dateigröße ab.

Davin04
Fragesteller

Ah okay alles klar