Dateien auf den PC übertragen klappt nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich mir anhand der Angaben im Text nicht sicher. Eine Alternative, die immer funktioniert (so meine Erfahrung). Die gewünschten Dateien, einfach direkt kabellos, z.B. via Bluetooth übertragen. Nachteilig: Diese Möglichkeit dauert unter Umständen recht lange😴

Dabei die Daten nicht gleich verschieben, sondern erst einmal kopieren. Geht irgendetwas schief, bleiben diese in jedem Fall erhalten.

Nachtrag: Wesentlich simpler; Einfach deine Daten auf die Micro-SD Karte (Handy) schieben. Dann mit Adapter in den PC und das ganze gleich als Sicherheitskopie aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

sind es auch die Treiber für das Huawei-Handy?

Es gibt aber doch noch andere Möglichkeiten:

  • My PhoneExplorer (PC-Programm/Handy-App, geht über WLAN, Bluetooth oder USB-Kabel)
  • Windows-App "Ihr Smartphone" (über WLAN)
  • AnyDroid (über WLAN)

Grüße aus Leipzig

Hast du in der Meldung am Handy bestätigt dass du Zugriff auf die Daten zulassen möchtest? Ansonsten gibt es noch andere - Kabellose - Methoden Daten zu übertragen, z.B. Airdroid oder Trebleshot

hatte ich auch.

lag am ende einfach daran, dass der pc (mainboard) zu alt war.

neues mainboard, jetzt funktioniert es einwandfrei

Das Handy muss entsperrt sein, damit es angezeigt wird.