Datei-Typ ändern bei C# script in Visual Studio (Unity)?
Hallo,
ich habe erst letztens mit dem programmieren von Spielen in Unity angefangen. Ich verwende Csharp, aber bin jetzt auf das Problem gestoßen, dass keiner meiner Scripte funktioniert, da der Script keine "Assembly-Csharp" Datei ist, sondern durch Unity automatisch als "Sonstige Datei" geöffnet wurde. (Wie auf dem Bild zu sehen).
Wie ändere ich das, sodass der Script funktioniert?
Falls das wichtig ist:
Das Problem besteht darin, dass Visual Studio nicht erkennt, dass ich mit dem Code auf Unity zurückgreifen will und versteht deshalb den Code gar nicht.
Danke im Voraus,
Johnny
1 Antwort
Moin,
einmal beim Visual Studio Installer Unity als Erweiterung installieren.
Dan sollte es laufen.
LG
Eigentlich nicht. Ggf. Unity mal neu starten. Da gibt es gerne Probleme. Umstellen musst du die Skripttypen für gewöhnlich nicht.
Okay, habe ich schon mehrmals versucht aber trotzdem Danke. Ich schaue mal weiter, womöglich ist es was ganz simples.
Sicherlich. Ggf. eine Einstellung. Ich hatte das Problem noch nicht.
Danke für deine Antwort, habe ich aber leider schon installiert. Gibt es etwas anderes, worauf ich achten muss?