Date ohne Zeitpunkt, Funkstille

5 Antworten

Ob sich der Mann die Sache nochmal überlegt hat, sich unsicher ist, nicht weiß, wie er mit dir umgehen soll, unüberlegt und vorschnell ein Date ausgemacht hat, du weisst es nicht und kannst es nicht einschätzen.

Mancher Mann denkt, wenn er sich nicht meldet, ist die Angelegenheit damit erledigt. Ziemlich unfair, aber öfter so gemacht. Genauso gut kann es sein, dass er sich nicht ausdrücken kann oder schlicht gerade keine Zeit/keinen Nerv für dich hat.

Frage ihn an, wann er Lust hat, euren Plan umzusetzen. Es ist nur eine Frage, mehr nicht und vielleicht wartet er auf dich!

Trau dich und verharre nicht länger in der Warteschleife.

Also nen Fehler finde ich das nicht. Du hast ja immerhin 5 ganze Tage ins Land streichen lassen und ihn sicherlich nicht bedrängt. Wenn er das so auffassen sollte, dann ist er aber schon recht zimperlich. ^-^

Ich frage mich gerade wie euer Kontakt vor der Abmachung war. Aber wenn du hier fragst, denke ich mal, dass es vorher nicht 5 Tage komplette Funkstille gab. Man kann jetzt mutmaßen.. entweder hat er soviel Stress zur Zeit, das er schlichtweg keine ruhige Minute hatte und wenn doch, dann den Kopf so voll und einfach nicht dran gedacht, sich mal bei dir zu melden. (Egal ob jetzt wegen dem Date oder einfach so wie du es gemacht hast, mal nach dem Wohlergehen zu fragen.)

Die andere Möglichkeit ist natürlich noch weniger schön.. Vllt war und ist sein Interesse einfach nicht so groß und er hat nicht die Eier in der Hose dir das zu sagen und hofft nun, durch Zeit verstreichen lassen, das Thema Date immer mehr von sich wegrücken zu lassen.

Aber wir stecken nicht in ihm drin und können, wie gesagt, nur mutmaßen. Wenn es dir einfach zu komisch vorkommt oder so, kannst du ihn ja auch einfach mal anrufen und die Initiative ergreifen. Sag du wolltest eigentlich warten, aber du hättest dann und dann super Zeit und da würde es dir gut passen. ;-)

kaylin2000
Fragesteller

Das mit dem Telefonat ist eig. gar nicht so schlecht. Ich finde es halt komisch. Er wäre auch extra in die Stadt gefahren, wo ich zur Zeit wohne. Das wäre dann eine ganze Stunde mit dem Auto. Außerdem hat er mich ja gefragt und mir geschrieben, dass er sich darüber sehr freut. Aber ich warte noch ein paar Tage ab, bis ich anrufe.

Das kommt drauf an, wie er drauf ist. Ich persönlich finde das toll, wenn die Frau mir entgegen kommt. So bin ich mir sicher, dass sie auch wirklich Lust hat, sich mit mir zu treffen. Allerdings würde ich in deiner Stelle nicht so oft schreiben. Am besten gar nicht mehr sondern auf seine Antwort warten. Er kann auch grad viel Stress haben und hat deshalb keine Zeit.

Warte einfach ab. Wenn er sich meldet, dann ist es gut, wenn nicht, hast du was besseres verdient. So würde ich das sehen.

kaylin2000
Fragesteller

Wollte jetzt nicht mehr schreiben, sondern warten bis er antwortet. Ich war mir einfach nicht sicher, ob das schon zu aufdringlich war. Habe ja nur eine Nachricht nach 5 Tagen geschrieben und ihn nicht mit SMSen bombadiert.

Das kann bedeuten, dass er keine Lust mehr auf ein Treffen hat, warum auch immer und mag es dir nicht sagen. Schwer für manche Männer, sich klar zu äußern, da verfallen sie mal in Schweigen und sitzen die Angelegenheit aus. Es war aber auch eine sehr vage Abmachung, wenn du mal drüber nachdenkst, vielleicht zu unklar. Frag doch mal an, was los ist, ohne Vorwurf, einfach informativ, wegen Zeitplanung etc. deinerseits. Dann siehst du schon, was zurückkommt. Vielleicht wird es ja ein besonders schönes erstes Date!

nee, ich glaube nicht... denke es wäre auch nicht verkehrt gewesen direkt zu fragen wann genau ihr eigentlich ausgehen wolltet, musst dir ja dafür auch zeitnehmen ;) bist doch ne viel beschäftigte frau.