Date ist oft am handy und schaut auf sein handy?

9 Antworten

Einfach mal drauf ansprechen und sagen, ob er sein Handy nicht mal aus der Hand legen kann.

Soetwas gehört sich zu einem Date nicht, kommt aber leider viel zu oft vor.

Was würdet ihr machen, wenn er das tut an meiner stelle?

Ihm das irgendwie klar machen.

Ein Freund von mir ist auch sehr extrem. Der schaut immer direkt und mindestens jedes zweite Mal merkst du, dass er dir kein Stück mehr zuhört. Er tut zwar erst immer so, weiß aber direkt danach nichts mehr und meint dann immer, ich hab nicht aufgepasst. Das kann ich ihm leider nicht oft genug sagen, er tut es immer wieder.

Bei euch ist das jetzt aber natürlich was anderes und nicht unbedingt so ganz easy, ihm das zu sagen. Dennoch würde ich es an deiner Stelle tun. Jeder ist da halt anders und ich selbst lasse mein Handy in solchen Situationen extra lange fern von mir. Ist auch egal, ob es jetzt wirklich ein Date oder einfach nur mal Essen mit einer Freundin ist. Das Handy nervt einfach in solchen Situationen schnell. Er wird das wohl anders sehen und deswegen musst du wenigstens einmal sagen, dass dich das stört. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Entweder sagst du ihm das direkt, dass dich das nervt, oder bringst eben so einen Spruch wie "Was ist schon wieder so interessant", wie du schon sagtest.

Guten Morgen,

kann Dich sehr gut verstehen. Mach`s doch genauso wie er, wenn er das nicht kapiert, bist Du überflüssig wie Wasser in Wüste.

Ein Date und der dauernde Blick auf`s Handy zeigt kein gesteigertes Interesse, da so schon eine gewisse Abhängigkeit zum Handy vorhanden. Sein Interesse sollte sich auf Deine Person konzentrieren. Wenn er das noch nicht gelernt hat, kannst Du auf weitere Treffen gerne verzichten.

Sicher kannst Du mit ihm auch darüber reden, wird aber kaum eine Verständigung ergeben.

Viel Glück!

Was reizt dich denn an so einem "Typen"?

Handysucht ist nur zu bewältigen, wenn man das Ding zu Hause lässt und sich im Moment auf das konzentriert, was einem wichtig ist. Und du bist es ihm dann ganz gewiss nicht.

Aber leider lernen heute schon Babys, dass das Handy wichtiger ist als sie.

https://www.schoenescheisse.de/tag/baby/

Na wenn ihr im Lokal sitzt und er guckt wieder mal auf sein Handy, dann würde ich mal für 5 Minuten aufs Klo gehen, mal schauen ob er mich vermisst hat.

Wenn er heute bei eurem Treffen das wieder so macht, dann würde ich mich verabschieden und ihm auch sagen, dass er sich weiterhin mit seinem Handy unterhalten kann.

Das ist eine Interessenlosigkeit dir gegenüber, sowas macht man nicht. Er kann später wenn er allein ist, seine Nachrichten lesen.