Date Ideen mal anders- Bucketlist?

1 Antwort

Hallo

Ihr wollt jede Menge Spaß! Hier sind einige Ideen für untypische, außergewöhnliche und lustige Dates bzw. Unternehmungen, die ihr vielleicht in eure Bucketlist aufnehmen möchtet:

Wie wäre es mit einer Runde SwinGolf: Ein wunderbar ungezwungener und lustiger Sport! Bei Swingolf, einer vereinfachten Golfversion, geht es weniger um Präzision und mehr um Spaß. Findet eine Swingolf-Anlage in eurer Nähe, packt ein paar Snacks ein und verbringt den Tag damit, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu befördern.

Geisterjagd: Besucht ein als gespenstisch geltendes Gebiet und spielt Ghostbusters.

Fotografie-Herausforderung: Wählt jeweils 3-5 Begriffe für den anderen aus (zum Beispiel „etwas Rotes“, „etwas Lustiges“) und geht dann getrennt auf eine Fototour. Trefft euch nach einer Stunde wieder und zeigt eure besten Schnappschüsse.

Nacht im Auto-Kino: Sucht euch eine schöne, ruhige Stelle und schaut euch einen Film auf einem Laptop im Auto an. Vergesst nicht, Snacks mitzunehmen!

Guerilla-Gardening: Geht nachts raus und pflanzt Blumen in städtischen Beeten, die ein bisschen Liebe brauchen.

Gemeinsames Kochabenteuer: Kocht gemeinsam ein Gericht, das ihr noch nie zuvor probiert habt – zum Beispiel aus einer anderen Kultur.

Rollentausch: Verbringt einen Tag damit, Dinge zu tun, die der andere normalerweise macht. Wenn er zum Beispiel gerne angelt und sie gerne malt, probiert jeder die Aktivität des anderen aus.

Themenabend zu Hause: Wählt ein Land und verbringt den Abend mit Filmen, Essen und Musik aus dieser Region.

Bau einen Flugdrachen: Zusammen Drachen bauen und steigen lassen ist nicht nur romantisch, sondern auch ein nostalgischer Spaß.

Puzzle-Abenteuer: Plant für den anderen eine Schnitzeljagd oder ein Escape-Game im eigenen Zuhause.

Naturkunst: Sammelt draußen Materialien wie Blätter, Zweige und waas ihr sonst so findet und erschafft daraus ein Kunstwerk.

Seifenblasen-Gigantismus: Macht riesige Seifenblasen in einem Park. Ihr braucht nur etwas Spülmittel, Wasser und ein paar selbstgebastelte Drahtschlingen.

Poetry Slam: Schreibt euch gegenseitig Gedichte und tragt sie vor. Das kann unglaublich romantisch und intime Einblicke in die Gedanken des anderen bieten.

Sternenhimmel beobachten: Sucht euch einen ruhigen Ort, legt euch hin und schaut euch die Sterne an. Bonuspunkte für Sternschnuppen-Wünsche!

Versuche Geocaching: Es ist wie eine Schnitzeljagd für Erwachsene und man entdeckt oft coole Orte.

Experimentiert mit Wissenschaft: Macht kleine wissenschaftliche Experimente zu Hause. Zum Beispiel: Nicht-Newton’sche Flüssigkeit mit Maizena und Wasser erstellen und damit spielen.

Reise durch die Kindheit: Besucht Orte, die für euch in der Kindheit wichtig waren (erstes Schulgebäude, alter Spielplatz etc.) und erzählt einander Geschichten davon.

Backen mit Challenges: Backt zusammen ud stellt euch gegenseitig kleine Herausforderungen (z.B. backen mit verbundenen Augen).

Hoffentlich ist da etwas dabei, das euch beiden Spaß machen könnte! Jedes Paar ist einzigartig, also zögert nicht, diese Ideen nach Belieben anzupassen!

Selbstgemachtes Drive-in Kino: Nutzt einen Beamer und zeigt im Garten einen Film auf einer großen Leinwand.

Zombie-Apokalypse Vorbereitung: Erstellt einen Plan und packt einen „Überlebensrucksack“ für den hypothetischen Fall, dass Zombies die Erde übernehmen.

Kunst im Freien: Nehmt Farben, Leinwände mit und malt im Park oder am Strand.

Naturfotografie: Macht einen Ausflug in die Natur und fotografiert Tiere, Pflanzen und Landschaften.

Science-Fiction Day: Verkleidet euch als Charaktere aus eurem Lieblings-Science-Fiction-Film und schaut euch die Filme/Serien an.

Gemeinsamer Sporttag: Probiert verschiedene Sportarten aus, die ihr noch nie gemacht habt (z.B. Bogenschießen, Klettern).

Kreiert eure eigene Pizza: Mach den Teig selbst und wählt aus verrückten Belägen.

Konstruiert eine Festung: Baut eine Decken- und Kissenfestung und macht es euch gemütlich mit Lichterketten und Snacks.

Schreibt einen Song: Auch wenn ihr ihr nicht musikalisch seid, kann es eine Menge Spaß machen und eine schöne Erinnerung schaffen.

Selbstgemachte Schokoladenverkostung: Macht verschiedene Sorten Schokolade selbst und verkostet sie.

Billig und lustig: Gebt euch beiden ein sehr kleines Budget (z.B. 5 Euro) und kauft für den anderen etwas Lustiges oder Nützliches.

Startet einen Buchclub für zwei: Lest dasselbe Buch und diskutiert darüber.

Nehmt an einer Online-Klasse teil: Egal ob Kochen, Malen oder eine andere Aktivität – lernt gemeinsam etwas Neues.

Abenteuer im Dunkeln: Macht einen Spaziergang im Dunkeln, nur mit Taschenlampen ausgestattet.

Zeitreise-Abend: Wählt ein Jahrzehnt, zieht euch entsprechend an, hört Musik aus dieser Zeit und schaut einen klassischen Film dazu.

Märchenstunde: Erzählt euch gegenseitig Geschichten oder lest aus einem Buch vor.

Camping im Garten: Zeltet in eurem Garten mit allem Drum und Dran: Grillen, Lagerfeuer, Sternenhimmel beobachten.

Fotografiert euch gegenseitig: Macht eine kleine Foto-Session und knipst Portraits voneinander.

Selbstgemachte Cocktails: Mixt euch ausgefallene Cocktails und kreiert vielleicht sogar einen eigenen Signature-Drink.

Spiele-Entwickler für einen Tag: Entwickelt gemeinsam ein eigenes Brett- oder Kartenspiel und spielt es.

Gemeinsames Basteln: Sucht euch ein DIY-Projekt aus und bastelt gemeinsam.

Geisterjagd: Besucht einen Ort, von dem es heißt, er sei verflucht oder heimgesucht, und macht eine nächtliche Geisterjagd (natürlich sicher und legal).

Kulinarische Weltreise zu Hause: Kocht Gerichte aus verschiedenen Ländern und stellt eine kulinarische Weltreise zusammen.

Outdoor-Abenteuer: Geht Geocaching und entdeckt dabei neue Orte.

Gemeinsame Meditation: Versuchtt euch gemeinsam in Meditation oder Yoga und erlebt zusammen Entspannung.

Gemeinsam kochen: Wählt ein komplexes Rezept aus und kocht oder backt es zusammen.

Gemeinsames Malen: Malen oder zeichnen Sie Portraits voneinander – egal ob talentiert oder nicht, es geht um den Spaß!

„Unboxing“-Abend: Kauft euch kleine Überraschungsgeschenke und „unboxt“ sie zusammen.

Poetry Slam zu Hause: Schreibt euch gegenseitig kleine Gedichte oder Liebesbriefe und lest sie vor.

Nostalgie-Abend: Teilt Erinnerungen aus eurer Kindheit, zeigt Fotos und sprecht über alte Zeiten.

Flohmarkt-Tag: Besucht einen Flohmarkt und sucht nach kleinen Schätzen.

Wissenschaftsabend: Führt kleine wissenschaftliche Experimente zu Hause durch, die ihr aus dem Internet oder aus Kindheitstagen kennt.

Kostümparty zu zweit: Verkleidet euch und habt eure eigene kleine Kostümparty mit Fotoshooting.

Nachtwanderung: Macht eine Wanderung bei Nacht, erkundet den Wald oder beobachtet Sterne.

Film-Marathon: Wählt eine Filmreihe und schaut alle Teile hintereinander.

Erlebt die Kindheit neu: Spielt Spiele aus eurer Kindheit und esst Snacks, die ihr damals geliebt habt.

Gemeinsamer Spa-Tag: Verwandelt euer Zuhause in ein Spa mit selbstgemachten Masken, Massagen und einer entspannten Atmosphäre.

Gemeinsames Workout: Probiert ein neues Fitnessprogramm aus und macht zusammen Sport.

Fototag: Macht den ganzen Tag über spontane Fotos voneinander und erstellt dann ein kleines Album oder eine Collage.

Zelt unter den Sternen: Wenn ihr einen Garten habt, stellt ein Zelt auf und verbringt die Nacht unter dem Sternenhimmel.

DIY-Projekt: Wählt ein DIY-Projekt aus, das ihr immer schon einmal machen wolltet und legt los.

Rollentausch: Verbringt einen Tag, an dem jeder die Hobbys und Interessen des anderen ausprobiert.

„Wer ist der bessere Chefkoch“-Wettbewerb: Kocht jeweils ein Gericht und bewertet es dann gegenseitig.

Wenn du genaueres zu einer Aktivität wissen möchtest, frage gern nach. Ich erkläre sie gern detailliert.

Die Ideen habe ich zum Teil von folgender Website:
http://www.weekendo.de/freizeitaktivitaeten-fuer-paare/

Viel Spaß für euch beide und liebe Grüße