Date "abgelehnt" - wann nochmal fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kazule,

nur, weil deine Klassenkameradin sagt, dass sie sich um schulische Angelegenheiten kümmern möchte, heißt das noch lange nicht, dass sie gar keine Zeit für dich hat.

Du könntest sie ja einfach mal direkt fragen, ob sie denn generell mal Lust hätte, etwas mit dir zu unternehmen. Das muss ja auch nicht direkt ein offizielles Date sein. Auch, wenn sie am Wochenende keine Zeit hat- trotzdem könnt ihr ja einen anderen Tag vereinbaren, oder du könntest vorschlagen, ihr beim Lernen zu helfen.

Wenn sie dann jedoch entweder direkt verneint oder nur schwammig antwortet (mhhh... na ja also eigentlich muss ich ja sooooo viel machen, Ausreden über ausreden), sollte es ein klares Zeichen sein, dass sie es nicht will.

Mfg und viel Erfolg noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazule
Fragesteller

Was denkst du, wann kann ich sie wieder fragen?

hereinstein  13.01.2021, 13:38
@Kazule

Das kannst du jederzeit tun. Du musst sie ja auch nicht extra anrufen, ein kurzes “Hey, hättest du vielleicht mal Lust, was mit mir zu unternehmen?” Per WhatsApp reicht ja. Mach am besten keine riesige Sache draus sondern sei direkt, das kommt meistens am besten an, weil es selbstbewusster erscheint.

hereinstein  20.01.2021, 21:33

Danke für den Stern :)

Du willst also klar keine Freundschaft mit ihr, oder? Sonst hättest ja nicht gleich gedacht, dass du dir das restliche Gespräch sparen kannst.

Nachdem das dein einziges Ziel ist, ruf sie an, und sag ihr dass du gern mal mit ihr ein Date hättest. Und dass du gern wüsstest, ob da von ihrer Seite auch Interesse da ist. Wenn ja, könnt ihr euch einen Tag ausmachen. Wenn nein, weißt du woran du bist.

Hey

Es kann wirklich sein dass sie einfach nur viel für die Schule zu tun hatte. Hat nichts mit dir zu tun! Bestimmt ist alles gut. Du merkst ja ob sie dich mag und wenn sie Interesse zeigt.

Frag sie einfach nochmal nach einem Treffen. Oder : sie frägt vielleicht dich. Man weiß es nicht.

Ruf sie an und frage sie gerade heraus ob sie was mit dir machen möchte