Date A Live?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an Genre. Du brauchst dich nicht verarscht fühlen, wenn in einem Harem Anime viele Mädchen auf einem Jungen stehen. Und ich verstehe nicht, wem Yoshino ähneln soll. Oder Tohka, die nicht wie Mio oder Maria ist. In Date A Live sind auch die Charaktere deutlich vielseitiger und unterscheiden sich alle relativ stark voneinander, was in The Testament of Sister New Devil nicht so der Fall ist, denn lässt man Yuki und Maria raus, die etwas exzentrischer sind, kommen sich alle sehr nahe. Auf Date A Live wird viel mehr Der Fokus auf Dates gelegt, auf The Testament eher auf die Ecchi Szenen, wobei das Geister-Engel-System deutlich vielseitiger ist, als das Magiesystem von The Testament. Außerden finde ich die Stimmung in Date A Live deutlich leichter, und nicht so angespannt, wie bei The Testament. In den neuen Staffeln kommen noch ein Paar mehr Unterschiede zu The Testament auf. Die Ähnlichkeiten bestehen wirklich fast nur aus den Überschneidungen der Genre Typen, und den damit verbundenen Normen. Ich persönlich mag auch Date A Live deutlich mehr, als The Testamebt of Sister New Devil. Wenn du dich wirklich verarscht fühlen willst, dann guvk Highschool DxD, dann verstehst du, was ich meine. Da gibt es wirklich fast keine Unterschiede zu The Testament of Sister New Devil, weshalb ich beide auch fast gleich hoch bewerte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

So sind einfach fast alle Ecchi-Harem Anime. IS: Infinite Stratos oder highschool dxd sind ja auch so ähnlich.

Das ist ja gerade das was Harem bedeutet, viele stehen auf einen Typen.

Weiß nicht warum du dir verarscht vorkommst.

So gesehen ähneln sich fast alle Ecchi Harem Anime.
Gewissen stereotypische Charakterpersönlichkeiten tauchen halt immer wieder in solchen Werken auf.

Aber keine Sorge, in beiden Anime werden es mehr als drei Mädchen die was vom Hauptcharakter wollen.

Ansonsten, die Originalwerke stammen von unterschiedlichen Autoren und auch die Story ist anders.
»Shinmai Maō no Testament« hat viel mehr übertreibende Ecchi Szenen als »Date a Live«, während »Date a Live« vom Setting her mehr in die Richtung einer Dating Sim geht.

die charakter eigenschaften und Harem oft vor bei solchen animes

sonst haben die animes nix gemeinsam

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was für 3 in date a live lieben 100000 Mädchen den jungen XDD