Date : warum fragen Frauen gleich nach Beruf?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist der Beruf ein gutes Einstiegsthema weil viele damit einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen. Zum anderen lassen sich oft durch den Beruf weitere Rückschlüsse ziehen etwa auf Charakter, Interessen, etc. Menschen die in ähnlichen Branchen tätig sind verstehen sich sehr oft auch in anderen Lebensbereichen und...man hat immer Gesprächsstoff und wird verstanden was für die Beziehung sehr wichtig ist. Zudem ist es aber auch so, daß manche Berufe beim anderen Geschlecht mehr "sexy" sind als andere, das gilt für Frauen wie für Männer...Es kann natürlich auch finanzielle Gründe haben aber das ist oft nicht die einzige Motivation nach dem Job zu fragen...

Torrnado
Fragesteller

vielen lieben Dank an alle ! viele von euch haben n Sternchen verdient

Nein, man muss nicht mit einem Korb rechnen wenn man kein Akademiker ist.

Aber von inneren Werten allein kann man nicht leben also ist es mir wichtig, dass Mann Arbeit hat und ich ihn nicht unterstützen muss.

Da kann der Mann noch so nett sein, für eine Partnerschaft würde es nicht reichen.

verreisterNutzer  21.10.2018, 13:24

Aha.. Aber DICH aushalten soll er können, wenn Du arbeitslos und Hausfrau bist?

Es liegt daran, daß die Gesellschaft krank ist und die meisten Männer den Frauen nicht mehr das geben können was sie in Wirklichkeit wollen(Liebe). Statt dessen nehmen sie materielle Dinge und Komfort, was der Partner selbstverständlich zahlen muss, als Ersatz. Deswegen fragen sie sehr schnell nach dem Job um sich ausrechnen zu können ob er das finanzieren kann. Natürlich können die meisten Frauen das eigentliche auch nicht mehr geben. Von daher ist so eine Beziehung, bei der alles vom Mann gezahlt wird und die sowieso nicht glücklich sein kann, natürlich fragwürdig!

Ich find die Frage nach dem Beruf völlig uninteressant und habe mich auch noch nie beim Kennenlernen darüber erkundigt. Es passiert auch von selbst, dass eine Frau mir von ihrem Arbeitstag erzählen mag.

Ich kann die Frage nach dem Beruf auch nicht leiden bei Frauen und denke dann schon direkt, dass sie nur nen Typen mit Geld sucht..

Es gibt andere schöne Gesprächsthemen.. und wem die nicht einfallen, der wird sich auch nach der Frage zum Job nichts zu sagen haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruf und Akademiker sind ja innere Werte, daher die Frage danach... ;-)

priesterlein  18.01.2015, 13:26

Genau. Ein weiterer innerer Wert ist der Kontoinhalt, denn da interessiert es nicht, wieviel Geld außerhalb des Kontos existiert. :-)