Data Recovery Tool?

3 Antworten

Also wenn Die Dateien beschädigt sind geht es normal auch nicht mehr ?!
Meine Datenrettungssoftware kostet fast 100 Euro und schafft das auch nicht.

midwinter
Fragesteller

Die Dateien waren erst nach dem Wiederherstellen beschädigt. "Beim Abspielen ist ein Fehler aufgetreten"

Mamue1968  10.03.2024, 16:20
@midwinter

Mal schauen vielleicht hat noch jemand Tipps, ich fand da nie eine Lösung.

CatsEyes  10.03.2024, 16:36
@midwinter

Wenn "richtig" gelöschte Dateien beim wiederherstellen beschädigt sind, dann liegt das ganz einfach zumeist daran, dass einzelne Sektoren bereits anderweitig überschrieben worden sind, da kann keine Wiederherstellungssoftware mehr "zaubern". Deswegen gilt, diesen Datenträger nicht mehr nutzen!

Backup existiert auch keines?

Wenn die Festplatte kaputt ist, dann kann man da selbst leider kaum mehr was ausrichten.
Dann wäre es vielleicht am besten, wenn du deine Festplatte einfach einschickst.

Ansonsten ist EaseUS Data Recovery Wizard ganz gut, das habe ich auch.

https://www.vergleich.org/datenrettungsprogramm

Das Problem bei der Installation von Recovery Tools ist, dass sie nicht auf dem gleichen Datenträger installiert werden dürfen wie die gelöschten Daten, die man wiederherstellen will. Auch alle anderen Aktionen sollte man sein lassen, sonst wird der Speicherplatz durch andere Daten belegt und die Wahrscheinlichkeit geringer, die Daten wiederherzustellen.

Einfach ein bisschen abwarten, hier gibts jemanden, der sich sehr gut mit Recovery auskennt, der wird dir bestimmt helfen, sobald er deine Frage zu Datenrettung liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung