"Dass der Typ eine Beziehung hat, ist ein Grund, kein Hindernis"?

7 Antworten

Kennt ihr jemanden der wirklich dieses Motto hat?

Ja keine zwei Personen, männlich & weiblich.

Wisst ihr, warum das für denjenigen in Ordnung ist?

Bei ihr: sie hat kein Selbstrespekt, noch Respekt gegenüber anderen Personen. Sie kann niemandem etwas gönnen und will alles zerstören, aus Neid.

Bei ihm: er meint "vergebene Frauen machen keinen Stress".

Finde beides echt abartig. Wobei sie meiner Meinung nach professionelle Hilfe brauchen könnte.

Es gehört halt nur einer zum Betrügen, die Person die vergeben ist und den Partner betrügt.

Die Schuld bei der Affäre zu suchen ist verkehrt.

Wenn ich vergeben bin kann auch Henry Cavill nackt vor mir stehen und mich anbetteln mit ihm Sex zu haben - ich bin Treu.

Ich kenne/kannte solche Personen. Es sind Leute, die es lieben, künstlich Dramen und Konflikte zu erzeugen und diese brauchen, um sich lebendig zu fühlen. Je mehr Stress und Drama sie auslösen (vor allem bei anderen), desto besser fühlen sie sich. Ganz zu schweigen von der Aufmerksamkeit, die sie damit generieren. Furchtbar.

MartinBruck
Fragesteller

Wie wird man so ein Mensch? Der sich an Drama aufgeilt?

Sarah3333  14.05.2023, 08:52
@MartinBruck

Naja, diese Leute fühlen sich dann mächtig und überlegen, dass sie solche Umstände hervorrufen können. Ich halte das für eine Persönlichkeitsstörung z. B. eine antisoziale PS.

Nein, kenne niemanden.

Edit: Oh, vielleicht die "Freundin", die mir vor einem halben Leben mal den Freund ausgespannt hat. Aber da ich danach nie wieder mit ihr geredet habe, kann ich dir zu ihrer moralischen Begründung nichts sagen.

MartinBruck
Fragesteller

Hast du mit ihm darüber gesprochen?

Kennt ihr jemanden der wirklich dieses Motto hat?

Ja.

Wisst ihr, warum das für denjenigen in Ordnung ist?

Weil sie auch (noch) verheiratet ist und ihrerseits auch kein Problem damit hat, mit anderen ins Bett zu steigen.

Tja, und seit sie mir das so brühwarm erzählt hat, ist jegliches Interesse meinerseits passé. Friendzone und fertig.

MartinBruck
Fragesteller

Wieso bist du überhaupt befreundet mit ihr?

RedPanther  14.05.2023, 16:50
@MartinBruck

Weil wir uns abgesehen von Sex und Beziehungsgestaltung sehr gut miteinander verstehen.

Du würdest ja sicherlich nicht erwarten, dass man mit seinen Freunden in allen Punkten einer Meinung sein muss, oder?