Das Wort Musical ist eine Abkürzung. Aber welche Begriffe wurden gekürzt?

2 Antworten

Das ist keine Abkürzung. Das ist ein Adjektiv und bedeutet übersetzt musikalisch. Warum man das so bezeichnet, kannst du bei Wikipedia nachlesen.

Ich habe noch nie davon gehört, dass Musical eine Abkürzung sei.

Meiner Meinung ist es das alleinstehende Adjektiv (weil kürzer) von musical comedy oder musical theatre oder was auch immer, kurz Musical, ein Kunstwort.