DAS Weihnachtslied, das Ihr sehr gerne hört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gern höre ich das Lied "Under The Christmas Tree" von Albert Hammond aus dem Jahr 1989 - der Song kommt weihnachtlich und warm rüber, hat gewisses Flair und eine schöne Melodie.

https://www.youtube.com/watch?v=HKbxKgV8kj8

So richtige Hass-Weihnachtslieder habe ich nicht und auch "Last Christmas" ist in Maßen (!) noch verdaulich, aber mir hat die so Ende der 90er produzierte Weihnachts-CD von Wolfgang Petry ("Freude!") nie gefallen, weil das Ganze einfach nicht weihnachtlich klingt und die Texte teilweise debil sind. Dafür gefällt mir das Weihnachtsalbum der Flippers, mit dem ich aufgewachsen bin - das war die Band schlechthin bei uns daheim. Ich wurde nicht zum Flippers-Fan, aber mit der Platte verbinde ich Kindheit, Frieden und Familie.

Woher ich das weiß:Hobby

Die klassischen, deutschen Weihnachtslieder: Stille Nacht; Maria durch ein Dornwald ging etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Driving home for Christmas - Chris Rea ^^

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Ich höre gerne dise weihnachts lieder

1. Last Christmas

2.all i want for Christmas is you

All i want for Christmas is you

Last Christmas

Driving home from Christmas