Das Titel von meiner VWA lautet: Wie unschuldige Seelen zu Kriminellen wurden. Könnt ihr mir bitte vielleicht Buch, Film(Doku) Empfehlungen diesbezüglich geben?

4 Antworten

Guten Tag.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft. Wenn Du schon über 18 bist würde ich Dir mal empfehlen eine Staffel der Fernsehserie "Criminal Minds " zu schauen. Da wird Deine Frage, in vereinfachter Form, beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich finde, das kommt ganz darauf an, in welche Richtung du gehen willst.

Geht es dir wirklich nur darum, dass jemand plötzlich straffällig wird und du willst seine Geschichte hören (z.B. http://www.eastoftheweb.com/short-stories/UBooks/Pris.shtml) oder willst du aufzeigen, wie ein bestimmtes Thema (Moral, Schönheitsideale, etc.) dazu führt, dass sich Menschen ändern und dafür sogar illegale Dinge vollbrigen wie Mord (siehe z.B. Das Bildnis von Dorian Gray)?

Irem1205
Fragesteller

Also eher das erste und der Link geht nicht auf. Aber danke!

cleversunshine  23.09.2022, 15:30
@Irem1205

uppsi, aber gut, dann weißt du ja etwa, wie du das eingrenzen kannst und dann kannst du gezielter danach suchen

Was genau ist für dich eine „unschuldige Seele“? Klingt etwas gestelzt. Um was soll es inhaltlich genau gehen?

Hast Du den Titel selbst ausgedacht? Wenn ich da "unschuldige Seelen" lese ... Das klingt so nach katholischer Religionsunterricht, erste Klasse, 1966.

Bei dem Link oben kopiert wahrscheinlich die Klammer hinten mit.