Das steht seit Tagen auf meinem Handy werde ich geortet ?

4 Antworten

Das bedeutet, dass GPS aktiv ist. Das bedeutet nicht, dass du geortet wirst, sondern nur, dass dein Handy dir jederzeit sagen kann wo du gerade bist.

Allerdings greifen einige Apps dieses Daten ab. Mich fragt google gelegentlich wie mein Einkaufserlebnis war, wenn ich einkaufen gehe.

FlipFlop234  11.12.2021, 22:48

Ernsthaft Einkaufserlebnis 😂

Panazee  11.12.2021, 23:02
@FlipFlop234

Jo.

Da steht dann so was wie "Sie haben das Geschäft XY am blub um bla Uhr besucht. Möchten sie der Community mitteilen wie ihr Einkaufserlebnis war?"

Kann man aber deaktivieren. Dazu muss der Standortverlauf aktiviert sein. Ich spiele ab und zu ein Spiel, dass das leider benötigt.

FlipFlop234  11.12.2021, 23:04
@Panazee

Okay Haha, welches Spiel spielst du? (Okay ich weiß eigentlich dass ich es nicht spiele, weil ich keins Spiele mit Standort, aber interessiert mich jetzt irgendwie)

Panazee  11.12.2021, 23:11
@FlipFlop234

The Witcher: Monster Slayer

Auf dem Weg zum REWE ein paar Monster töten entspannt und lässt einen ertragen, dass man danach nach seinem Einkaufserlebnis gefragt wird. 😂

Das bedeutet einfach nur, dass irgendeine App oder das Handy selbst gerade die Ortung nutzt. Ist ganz normal.

Das bedeutet nur das dein Handy gerade guckt wo du bist.Wenn du so Angst hast mach es einfach aus und gut ist.