Das Spiel startet nicht playstation 2 warum was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn die PS 2 keine einzige CD mehr ließt, dann ist wohl das Laufwerk hinüber, zumindest der Laser davon. Die kann man teilweise auf E-Bay noch kaufen und du müsstest es dann eben einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

TuRkEy2021
Fragesteller

Aber sieht das so richtig aus das Bild

Psykill88  13.09.2020, 16:56
@TuRkEy2021

Ich sehe da keine Mängel, scheint alles richtig zu sein, wie das Innenleben der PS2 aussieht

Nexana00  13.09.2020, 16:58
@TuRkEy2021

Alles was ich auf dem Bild auf Anhieb sehe ist, dass dein Laser vorne steht und der bei meiner PS2 hinten. Aber ich habe keine Ahnung was davon jetzt richtig ist. Bei meiner PS2 war aber auch noch eine CD drin als diese zuletzt ausgeschaltet wurde.

Tja, der alte Kasten ist wohl ins Licht gegangen. Du musst die Vergangenheit ruhen lassen und dich auf etwas Neues einlassen - auch wenn es schwer fällt.

Da musst du schon etwas genauer sein. Um welches Spiel handelt es sich hierbei?
Hat das Spiel ein Region Lock?
Lief das Spiel vorher schonmal?
Laufen andere Spiele?
Wirft die PS2 einen Fehler wenn du sie startest?
Wie alt ist das Spiel/die CD? Vielleicht ist diese stark verkratzt und es leigt nicht an dem Laufwerk sondern an der CD.

Das Spiel startet nicht...mit welchen Ratereien dürfen wir uns noch beschäftigen.

Alles was wir wissen ist, das es wohl um etwas mit der PS2 geht und das du ein schönes Bild eines optischen LW gemacht hast.

TuRkEy2021
Fragesteller

Nein ist das richtig oder stimmt was am Laser nicht