Das Spiel Harry Potter Hogwarts Legacy ideal um es auf der Playstation 5 zu spielen? welches Gerät soll ich mir endlich zulegen HILFE?

4 Antworten

kommt auf dich drauf an.

Am PC hast du immer das beste Spieleerlebnis, und hast mit Maus und Tastatur auch die bessere Steuerung.

Ein PC ist aber auch mit Abstand das teuerste in der Anschaffung

SpyderHD  22.01.2023, 18:18

Maus und Tastatur als bessere Steuerung abzustempeln.. kommt immer aufs Game an.

In einem Forza oder Hogwarts Legacy bevorzuge ich eher einen Controller. Angenehmer und immersiver.

mottral  22.01.2023, 18:42
@SpyderHD
Maus und Tastatur als bessere Steuerung abzustempeln.. kommt immer aufs Game an

Jaein.

In einem Forza oder Hogwarts Legacy bevorzuge ich eher einen Controller. Angenehmer und immersiver.

Also bei einem Rennspiel, ganz klar ein Lenkrad, da ist Controller auf einem Level Schlecht wie Maus und Tastatur.

Wenn du Hogwarts Legacy lieber mit Controller spielst und es immersiver findest ist das auch dein gutes Recht das so zu machen, das völlig okay für mich.

Die Antwort war auch eher meine Meinung und nicht "das Ultimatum"

eher Ego Shooter Games wie

Für mich persönlich würde das alleine meine Entscheidung zum PC bringen. Ein Controller ist eines der schlechtesten eingabegeräte für Egoshooter. Die spiele haben auf den Konsolen nicht umsonst aimassist.

Zum rest. Mittlerweile finde ich unterscheiden sich die Spielebiliotheken zwischen PC und den Konsolen gar nicht mehr so wirklich. Auf den Konsolen haste durchaus ein paar exklusiv titel. bzw. Titel die aufm PC einfach später erscheinen. (GTA 5 wäre hier ein beispiel welches erst ein paar jahre nach dem Konsolenlaunch auf dem PC erschien) und aufm PC haste warscheinlich gerade im Indie bereich durchaus wesentlich mehr.

Der grosse nachteil ist allerdings. Für nen vernünftigen Gaming PC zahlste halt auch durchaus das doppelte wie für ne PS5.

Wies im PS5 store jetzt mit Discounts aussieht weiss ich nicht. Aber aufm pc kann man durchaus viele spiele sehr günstig bekommen insbesondere wenn steam als beispiel die grossen sales hat.

Hab erfahrung mit dem nintendo eshop. der ist da durchaus ein wenig knausriger in der Preisgestaltung.

Was du dir zulegen solltest kommt ganz auf dich an.

Wenn du viele Freunde auf der Playstation hast, kannst du dich in dem Bereich umschauen.

Ich denke mal aber eher was dir mehr liegt. Wenn du eher mit einem Controller und der nicht ganz so Komplizierten Bedienung der Playstation zufrieden gibst, oder doch Lieber mit der Maus und Tastatur spielen willst musst du wissen.

Spieletechnisch findest du auf dem PC fast alles, oder sogar etwas mehr, was es auf der Playstation gibt.

Ich selber bin bei meinem PC, weil ich mit Maus und Tastatur besser zurecht komme. Ich mag es auch einfach an sowas rumzubasteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS5 ganz klar läuft ohne Probleme anderst als auf dem PC mit dem ganzen Treiber und Grafikkartentheater!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...