DAS sicherste Handy?

12 Antworten

Windows Phones gelten als unknackbar weil man selber überhaupt nicht auf die Systemdateien zugreifen kann, schleißt man es an einem Computer an seiht man zwar einen Ordner der System heißt aber der ist immer leer egal was man macht und da das Komplette System samt SD Karte immer Verschlüsselt ist.... einzig die Speziellen Sicherheits Handys sind noch sicherer


Im Grunde ist es ganz einfach herauszufinden:

Je leichter der Nutzer oder Programme ins System eingreifen können desto unsicherer ist ein System

Totaler Blödsinn:) Bin Elektrofachkraft (Ausbildung) DA KOMMEN STÄNDIG LEUTE MIT Hackangriffen!! Was tun? Sim Karte für immer draußen lassen:)) Du bist immer auf dem Risiko man kann schon mit Bluetooth oder Whats app all deine Daten Bekommen!!


BioExorzist  15.10.2013, 19:23

Nein, unter Android vielleicht ;)

  • Bluetooth ist für solche Spielereien beim iPhone eh gesperrt!
  • Bei WhatsApp sieht es ähnlich aus. Selbst wenn man die App selbst kompromittieren könnte, hat man nur Zugriff auf das was, auf was auch WhatsApp zugriff hatte. Und das ist am iPhone schwindet wenig! Sandboxprinzip halt ;)
1

Android und iOS sind bei Hackern und Virenentwicklern sehr beliebt. Beide Systeme sind ziemlich leicht zu knacken, vor allem wenn sie unlocked (gejailbreaked, gerooted) sind. Du kannst natürlich ein OS mit weniger Marktanteil verwenden wie das neue von BlackBerry, das wäre jedoch nur kurzweilig eine Lösung. Mein Tipp: kauf dir ein Android Handy und gib ein paar Euronen für ein anständiges AntiVir aus. LG


BioExorzist  15.10.2013, 06:32

Android ist beliebt! Bei iOS sind die Sicherheitshürden zu hoch!

3
chosix  15.10.2013, 11:37
@BioExorzist

Das sagt dir dir Gesellschafft ;) Es werden dauernd Lücken in iOS gefunden..

0
BioExorzist  15.10.2013, 14:15
@chosix

Keine mit denen man was anfangen könnte, zudem ist Apple recht fix am Patchen was das angeht! ;)

Wenn es ähnliche Sicherheitsprobleme wie bei Android in iOS geben würde, ginge das wie ein Lauffeuer durch sämtliche Medien. Gab es aber eben bislang noch nicht!

1

Lass die Finger vom Jailbreak, dann ist dein Handy relativ sicher. Klar gibt es Risiken, aber die sind bei Android höher, da der Quellcode frei verfügbar ist. Keine fremden Ladegeräte nutzen, nicht in jedes beliebige WLAN einloggen. Damit wärst du schon vor den grössten Gefahren bewahrt.

Mit dem iPhone fährst du schon sehr gut! Wenn du das Jailbreaken sein lässt, ist die Chance "gehackt" zu werden verschwindend gering. Da müsste es schon jemand wirklich auf dich persönlich abgesehen haben & einiges an Know-how mitbringen.

Für iOS sind bis heute keine Viren etc. bekannt, da einfach die Sicherheitshürden zu groß & kostspielig sind. Da macht das verbreiten von Schadsoftware einfach keinen Sinn!