"Das Schweigen der Lämmer" .... gruselig?

12 Antworten

Kommt darauf an, wie alt du bist. Der Film hat FSK 18. Daran solltest du dich halten. Es gibt auch eine Fassung FSK 16, die ist entschärft.

Im Vergleich zu irgendwelchen Horrordingern ist er nicht gruselig, das ist er auf eine ganz andere Weise. Er kann schon an die Nieren gehen.

xpxpxp
Fragesteller

ich bin schon groß... =P (21 jahre alt) aber ich bin ein sehr schreckhafter mensch. ich hab die version ab 16. lohnt es sich dann trotzdem ihn zu sehen?

peterprunken  04.11.2011, 17:18
@Annemaus85

Ich gebe Annemaus recht. der Film ist sehr stark. Die Schockszenen halten sich in Grenzen, aber wie gesagt, er geht an die Nieren.

Wenn Jodie Forster in das Haus rein geht, solltest du jemand haben, an dem du dich festhalten kannst ...

Nur zu Info einige der Älteren Filme sind noch heute x mal Brutaler als der ganze Neu modische Computer Animierte Müll ;-)

Zu deiner Frage, der Film hat eine geniale Atmo und spielt mehr mit der Psyche als mit Literweise Blut. Ich find den Film gut würde mit die anderen Filme dazu dann aber auch anschauen

ein filmklassiker,..der auf einem authentischem fall aufbaut und psychologisch wirklich an die nieren geht..das brutale ist die psychologische spannung der inszenierung..natürlich gibt es auch blut, aber das ist halb so gruselig wie die ganze hinführung..fsk ab 16 jahren..

ps: man kann so einen film immer ausschalten ;-) und muss ihn nicht zuenede gucken!

Der Film ist alt, aber gut und auch etwas gruselig.

Ein toller, toller Film, sehr empfehlenswert.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich bin 14 Jahre alt, und mich hats schon ein wenig an den Nerven gekitzelt, aber das ist ja das tolle, er ist spannend bis zum Ende!