Das schönste Dorf in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fischerhude. Das liegt in Niedersachsen und soll das friedlichste Dorf in Deutschland sein :)

Die Gebäude sind teilweise 300 Jahre alt und die Eisdiele ist echt nice.

Lg

Eher schon eine Kleinstadt, aber ich war ganz begeistert von der Celler Altstadt. Mit die schönsten Fachwerkhäuser, die ich je gesehen habe. :-D

Was "richtige" Dörfer angeht, ich fand Hohnhorst (Eldingen) echt knuffig. Tolle kleine Wassermühle, mit Schafen.

Gengenbach in der Ortenau gefällt mir sehr gut ... und viele andere auch. Und in unzähligen sicher auch schönen Orten war ich überhaupt noch nie.

Lehde (traumhaft mitten im Spreewald gelegen)

Nebel (hübschester Ort auf der Insel Amrum)

OberstDORF (ja ok, es ist eine Stadt😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bacharach

LG

Woher ich das weiß:Recherche
wilees  21.03.2024, 12:01

Gilt trotz der geringen Einwohnerzahl als Stadt.

Bacharach ist eine Stadt im UNESCO-Welterbe ( Wikipedia )

Zwitscherling  21.03.2024, 12:33
@wilees

Ah, OK. Danke. Wurde mir bei einer schnellen Recherche als schönstes Dorf Deutschlands gelistet.