Das schlimmste/verletzendste was euch schon mal gesagt wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal mit einer Person befreundet, welche mental nicht ganz stabil war. Was er hatte, weiß ich bis heute nicht, da er nie eine professionelle Diagnose erhalten hat, aber irgendwie wirkte es relativ ähnlich wie Borderline.

Wir waren in den ersten Monaten echt extrem gut befreundet, er hat einem viel Aufmerksamkeit gegeben und war echt fürsorglich und lustig, jedoch hatte er manchmal Wutausbrüche, die mir erst monate nach unserer Freundschaft aufgefallen sind.

Bei einem mal hab ich ihm dann geschrieben, dass ich jetzt Zeit zum Chatten hätte und auf einmal sagte er ich solle mich umbringen. Ich hatte ihn davor nicht beleidigt oder vernachlässigt oder Sonstiges. Wenn ich fragte warum, meinte er "einfach so".

Er begann mir ganz viele Methoden und Ideen vorzustellen wie ich Suizid begehen könnte, forderte mich dazu auf es direkt zu tun und davon seinen Chat zu löschen und seine Nummer zu blocken und zu löschen und Spuren zu verwischen.

Das war letzten November. Ich bin suizidal und ihm war das schon von Anfang an bekannt bzw er war selbst Suizidgefährdet, also idk warum er das tat. Seitdem neige ich zu vollkommener Selbstisolation durch trust issues und irgendwie Derealisation ein paar Wochen danach, warum auch immer.

Mal ein paar Einblicke:

"Ich wünschte du wärst nie geboren"- nicht so wichtig

"Bring dich einfach um"- Ehemaliger Klassenkamerad

"Ich kann verstehen, warum dich keiner leiden kann"- meine Schwester; eine ehemalige Lehrerin von mir

"Ich fühle mich nicht wohl mit dir alleine in einem Raum"- auch nicht so wichtig

Hallo,

mir wurde schon oft etwas Schlimmes und Verletzendes gesagt, und das leider auch nicht selten in meiner Familie oder Schule.

Besonders heftige Beleidigungen waren:

  • "du bist doch so dumm, dass gleich die Hunde dein Gehirn auffressen können"
  • "weite Hoodies verursacht in meinen Augen Augenkrebs. Aber du verursachst eine Weltkatastrophe"

Ganz normale Schimpfwörter wie z.B Schl*mpe oder B*tch finde ich dagegen mittlerweile gar nicht mehr sehr verletzend, sondern eher peinlich.

Wie ist es bei dir?^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace

Und dann noch die Aussage meines Vaters:

" ist mir egal wie du dich dabei fühlst, du sollst machen was ich sage", wenn ich ihm mit 8 Jahren damals erklärte, dass ich mich unwohl damit fühle, wenn er meine damaligen Pickel und mein Gewicht kritisiert hat. Bzw er sagt sowas immernoch , nur nun in anderen Situationen, wie Umarmungen oder wenn ich nicht mit einkaufen will oder so

Boah, schwer. Hab viel hinter mir, aber wahrscheinlich dass ich nichts erreichen kann, weil irgendwas mit meinem Gewicht nicht passt. Oder dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich freundlich, hilfsbereit und gutmütig bin, und das zu jedem, dass ist anscheinend ein Fehler. Mir egal, lass mich von sowas nicht kleinkriegen.