Das Sandmännchen, schwarz/weiß Film mit echten Schauspielern?

5 Antworten

Möglicherweise ist der Film auf Archive.org zu finden.

Wahnsinn, ich dachte den Film kennt sonst eh kein Mensch! Ich (bald 30) singe meinem Sohn (2 1/2) ebenfalls das Lied zum einschlafen/bettgehen vor. Ich wollt kein 0815 Lied und da ich den Film ebenfalls auf VHS aufgenommen und als Kind sehr oft angeschaut habe und ihn auch heute hin und wieder anschaue war klar, das ist unser Schlaflied!!

Diesen Film suche ich schon lange, der kam in den 90 Jahren auf Super RTL.

genau diesen film suche ich auch schon seid jahren....ich errinnere mich auch noch an das lied,das hab ich meinen kindern immer vorgesungen,und nu meinem enkel.

"sandmännchen sandmännchen

ich war immer brav

tritt ganz leise an mein bettchen

wieg mich in tiefen schlaf

sandmännchen sandmännchen

gern geh ich nu zur ruh

schließ mir bis zum andern morgen die augen zu

und bist du dann selber müde

dann schlaf auch du"

ich hatte den auch auf vhs cassette,und ich hätte den so gerne wieder,nur leider gibt es den nirgends