Das periphere und zentrale Nervensystem?

1 Antwort

Zentrales Nervensystem: Gehirn (Enzephalon) und Rückenmark (Medulla spinalis)

Peripheres Nervensystem: Spinalnerven; Plexus brachialis, Plexus cervicalis und Plexus lumbosacralis. Diese entstehen durch die ventralen Äste der Spinalnerven der jeweiligen Segmente.

Es gibt afferente Nervenfasern (leiten die Informationen von der Peripherie zum Gehirn, z.B. Schmerzen) und efferente Nervenfasern (leiten Informationen vom Gehirn zur Peripherie, z.B. Bewegungen auch Kontraktion der jeweiligen Muskeln)

Den Rest bekommst du selbst hin :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent