Frage von supmate, 10

Das Parfüm (Buch) Test?

Hey, ich hätte das Parfum über die Ferien lesen sollen, da wir wahrscheinlich diesen Freitag einen Test darüber schreiben. Natürlich kann ich in 3 Tagen kein Buch mehr lesen und jetzt wollte ich fragen, was für Fragen gestellt werden können + Antwort. Also wenn Leute, die sich gut mit dem Buch auskennen, mir ein paar wichtige Details über den Inhalt nennen könnten, oder einen Link für eine gute Zusammenfassung würde mich das noch einmal retten :)!

Antwort
von Dahika, 8

Das Buch ist nicht so rasend dick. Drei Tage reichen dafür locker aus. Faulheit sollte nun wirklich nicht unterstützt werden.

Schlimmstenfalls kannst du dir auch noch den Film angucken. Ob das ausreicht, um den Test zu bestehen, weiß ich allerdings nicht. Eher nicht.

Antwort
von KadessaMepha, 7

Das Buch schafft man sehr wohl in 2-3 Tagen. Dafür müsste man sich aber auf seinen Hosenboden setzen und lesen. Ist jedenfalls viel erfolgsversprechender als wenn man sich auf gut Glück halbgare Sachen aneignet.

Kommentar von supmate ,

Theoretisch...aber ich habe auch etwas anderes zu tun

Kommentar von Dahika ,

tja, da muss man wohl Prioritäte setzen  oder besser planen. Ertrage halt die Konsequenzen.

Kommentar von KadessaMepha ,

Dann musst du eben den Preis für deine Faulheit ertragen. Ist halt so.

Antwort
von Rockuser, 5

Du könntest den Film schauen, aber der weicht leicht vom Buch ab.

Ich habe das Buch vor zu langer Zeit gelesen, dass ich dazu genaue Angaben machen kann. :(

Antwort
von CountDracula, 5

Hallo,

da Du selbst angibst, dass Du ein Buch mit nur etwas mehr als 300 Seiten nicht in drei Tagen schaffst, schließe ich darauf, dass Du vielleicht allgemein Deine Lesekompetenzen verbessern solltest. Wenn Du übst, schaffst Du so ein Buch in zwei bis drei Stunden. Das nennt sich Speedreading. Es kann trainiert werden und ist gerade für Schüler, Azubis, Studenten und alle anderen, die in kurzer Zeit viel lernen wollen oder müssen, sehr hilfreich. Bei vielen verbessert sich nämlich nicht nur die Lesegeschwindigkeit, sondern sie können sich auch die gelesenen Informationen besser merken.

Da gibt es eine ganz tolle kostenlose Internetseite, mit der Du das üben kannst: http://www.spreeder.com

Ansonsten musst Du so weit lesen, wie Du kommst, und hoffen, dass das reicht. Das Ende solltest Du auch auf jeden Fall kennen. Als Ergänzung kann eine Inhaltsangabe (von Freunden oder aus dem Internet) sinnvoll sein.

Antwort
von rosepetals, 5

Habe das Buch selbst innerhalb drei Tagen gelesen. Aktuelle Lesezeit beträgt auch nur 8-13 Stunden.

Antwort
von Malavatica, 4

Ein Buch ist locker in drei Tagen zu schaffen. 

Kommentar von supmate ,

wenn man zu viel zeit hat

Kommentar von Malavatica ,

Wenn ich richtig verstanden habe, warst du bisher einfach zu faul. Und jetzt sollen andere dir Arbeit abnehmen. Du könntest wenigstens ehrlich sein. 

Antwort
von Inquisitivus, 4

Hey!

Lies immer den Anfang und das Ende eines jeden Kapitels und erdenke dir den Rest, dann passts schon!

Antwort
von paranomaly, 4

In dem Test kann es auch sein, dass du eine Zusammenfassung schreiben musst oder du bekommst eine Textstelle und musst ab dort schreiben wie es weiter geht, so war es jedenfalls bei uns.

Und deshalb, lies das Buch!

Antwort
von Tonia81, 3

Man KANN in drei Tagen ein Buch lesen. Und das Parfüm hat gerade mal 336 Seiten das ist nicht die Bibel! Sei nicht so faul!

Das schaff ich an einem Tag verdammt...

Antwort
von noa09sophie05, 4

Schau dir doch den Film an oder du überfliegst jedes Kapitel! 

Kommentar von supmate ,

da fehlen zu viele details^^

Kommentar von noa09sophie05 ,

Dann machs dir gemütlich und lies das Buch :) oder du fragst mal ein paar deiner Freunde! Wenn nicht, gibt es im Internet doch genügend Inhaltsangaben/Zusammenfassungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten