Das N-Wort zum Freund gesagt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig.

Die nennen sich doch selbst so.

Ja es ist was anderes als wenn ein weis r es sagt aber wir leben nicht in den USA und selbst dort ändert sich das

Wäre wohl in Deutschland eher mit mohrenkopf zu vergleichen.

Ich will mal wissen wie die untereinander uns weiße sticheln. Wie heißen wir da.

Kalklatten?

Ruhrpotter4324  28.10.2021, 10:47
Die nennen sich doch selbst so.

Und wieso tun sie das?

BerlinerBock  28.10.2021, 10:50
@Ruhrpotter4324

Suggestivfrage? Du weißt es also. Ich auch. Aber man kann die botzen heute nicht mit den alten vergleichen m die sind nicht mehr so politisch.

Das ist einfach fun.

In den Siebzigern war es vielleicht noch von Bedeutung zur Identität. Aber heute.....

Glaube eher die ganze Jugend ist zugekifft und voller Computer Games. Die interessiert das nicht echt.

Ruhrpotter4324  28.10.2021, 10:52
@BerlinerBock
Suggestivfrage? Du weißt es also. Ich auch.

Gut, dann macht dein Kommentar oben keinen Sinn. Vor allem in diesem Kontext nicht, die haben sich gestritten und er verwendet dieses Wort, das macht man einfach nicht. Also auch hier in Deutschland nenne ich Leute im Streit nicht so oder anderweitig. Das kann die Sache schnell eskalieren.

NE bro unter Kollegen ist es nur Spaß und passt schon er weiss ja das es nur Spaß ist...

Dahika  28.10.2021, 11:39

so einen Spaß würde ich mir an seiner Stelle verbitten.

Also wenn du das zu einem Schwarzen in meinem Freundeskreis sagst, in einer - wie du sagst - heißen Diskussion, hast du sehr schnell eine Faust im Gesicht. Zurecht. Entschuldige dich, egal ob er sich aufregt oder nicht. Manchmal erdulden Menschen Dinge, obwohl sie verletzend sind, weil sie harmoniebedürftig sind. Er wird sich das dann aber im Hinterkopf bewahren.

Du kannst dich einfach entschuldigen und es dann nicht nochmal machen.

Dann ist er sauer oder nicht. Das muss er selbst entscheiden.

Frag ihn halt. Nur er wird wissen, wie es auf ihn gewirkt hat.

Eventuell hat er ja auch unmittelbar reagiert?