Das Leben ist schön, nur Menschen machen es sich selbst und gegenseitig schwer, stimmt‘s?

9 Antworten

"Die Arbeit macht mir eigentlich spaß wenn nur die Kunden nicht wären." Ja, man macht es sich selbst manchmal unnötig schwer.

Definiere "Das Leben".

Leben an sich ist weder gut noch schlecht, schön oder hässlich, oder moralisch. Es ist einfach. "Schön" ist eine sehr individuelle Sache und ich glaube nicht, dass ein beliebiger Mensch größere Probleme hat, als eine beliebige Spinne. Die Probleme sind nur...anders.

Das stimmt, bis auf das Wort "nur". Denn nicht nur Menschen sorgen für Probleme und Krisen. Auch andere Faktoren, wie Naturkatastrophen, Krankheiten, Schicksalsschläge, Unfälle usw. können furchtbar sein.

Ja, weil sie sich mit sinnlosem Dreck selbst stressen (Gender etc.) und sich stets von Ängsten (welche man denen regelrecht eintrichtert) leiten lassen. Es fällt auch zunehmend mehr Menschen extrem schwer, die ideologische Brille abzunehmen und pragmatisches Denken zuzulassen.

Gruß, JB :)

Nicht nur Menschen machen es sich gegenseitig schwer. Auch Krankheiten können ein Leben schwer machen oder andere Unglücke. Da braucht man nicht unbedingt einen ekelhaften Nachbarn dazu …