Das kann doch kein Zufall sein gibt es übernatürliches?

5 Antworten

Das liegt daran, dass die Aussagen in den Glückskeksen allgemein genug sind, dass sie auf viele verschiedene Situationen und Menschen zutreffen und dass die Menschen, die die Glückskekse lesen, ihre eigenen Erwartungen und Vorurteile in die Aussagen hineininterpretieren und daher glauben, dass die Glückskekse zutreffend sind.

Lies Dein Horoskop, egal wo: Du wirst feststellen, dass es in aller Regel zutrifft! Man muß nur etwas allgemein genug halten, dass es für jeden zutrifft (bzw. zumindest die Chance hoch ist). Und je mehr man an irgendetwas glaubt, desto mehr Belege findet man dann auch, dass der Glaube richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glückskekse sind generell darauf ausgelegt, recht realistische Botschaften zu verkünden.

Glückskekse sind wie cold Reading. Darin stehen Botschaften die so allgemein sind dass sie auf jeden zutreffen können. Ich würde das nicht so eng sehen

Nein, es gibt nichts übernatürliches.