Das kam gerade aus dem Aussen ohr meiner freundin.

 aussenohr - (Ohr, gelb, eklig)

5 Antworten

Ohrenschmalz, Schorf, abgestorbene Haut.

Einfach "Otowaxol" in der Apotheke kaufen. Kostet aber ca. 12 € .

Das ist eine alkoholhaltige Lösung, die man sich ins Ohr träufelt und dort 10 - 20 Minuten drinne lässt. Ein Balg zum Ohrenausspülen ist mit dabei.

Ist aber nur nötig, bei krassen, dauerhaften Ohrenschmalz. Wenn es nur Hautschuppen sind, braucht man das nicht kaufen.

Hi!

Sieht aus wie abgestorbene Haut (vielleicht ein Sonnenbrand o.ä. am Ohr gehabt?)
Würde mir erstmal keine großen Gedanken machen!
Falls es wiederholt auftritt - Ab zum Arzt!

Hautschuppen, die Haut schuppt sich überall ab, auch am Außenohr.

Ich würd mal sagen Ohrenschmalz, sie sollte sich mal die Ohren putzen.