Das ist oftmals der Einzige ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  28.04.2024, 06:57

Danke für den Stern!

Muss man so sehen du bist auch die einzige Person deren Verhalten du beeinflussen kannst und die du verändern kannst... so viele scheitern daran andere verändern zu wollen.

Ich würde aber das so umwandeln und sagen "wenn Menschen ungefragt Meinungen abgeben die ich nicht um Rat bitten würde, dann sollte es mich weniger interessieren als es manchmal tatsächlich tut" weil andere können einem manchmal echt ne interessante Perspektive geben, wenn sie etwas erreicht haben das man erreichen will.

Der Einzige, auf den man sich verlassen kann und dem man trauen kann, ist in vielen Fällen, man selber und sonst Niemand.

Also nicht einmal dem stimme ich zu, denn auch ich kann mir nicht vertrauen.

Denn ich weiss, dass auch dazu neige mich zu belügen und zu betrügen.

Daher als ich erfahren hatte, dass es einen Gott gibt, der nicht lügt und zu den Menschen spricht, habe ich nach ihm gefragt und er hat mir geantwortet.

Daher seit ich ihn kenne, vertraue ich nur noch dem was er bestätigt, denn er ist der einzige der mich nie belügt.

Und dessen Meinung die einzige Zuverlässig richtige ist.

Guten Abend, Zukunft567495.

Hast du Stift und Papier? Das würde ich gerne unterschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und trotzdem ist die Verunsicherung oft groß und man wendet sich an andere. Woran liegt das wohl?

Zukunft567495
Fragesteller

Man kann sich selber schlau machen und sich versuchen ein eigenes Urteil zu bilden. Den was andere einem raten, meinen, finden etc. das kann oftmals auch schädlich und nicht gut sein. Besonders wenn sie nicht fachkundig sind.

kummerfrei  27.04.2024, 08:14
@Zukunft567495

Erst einmal sollte man herausfinden, was man selbst braucht und kann. Ratschläge anderer können immer nur vage sein, weil niemand Dich so gut kennt wie Du Dich selbst.