Das ist doch nicht schlimm oder?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

4 62%
1 24%
3 10%
2 5%

9 Antworten

Es sollte jedem erwachsenen Menschen mit zwei funktionierenden Händen möglich sein, in höchstens ein halben Stunde zu lernen, wie man eine Schleife bindet. Selbst Vorschulkinder kriegen das auf die Reihe

ich finde das alles hat nicht peinlich oder schlimm aber das hat sicherlich einen Grund warum man das nicht kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der heutigen Zeit sollte jeder Mensch die Gelegenheit haben, Lesen und Schreiben zu lernen.

Das sollte kein Privileg sein, sondern Standard.

Es gibt Schuhe mit Klettverschluss und kochen muss auch nicht jeder können.

Die Analoguhr gehört eher zu Peanuts.

Ich finde Punkt 1,2,4 gehören zu den Grundlagen eines jeden Menschens, manche Leute werden nie kochen können weil sie es einfach nie machen mussten oder nie gezeigt bekommen haben

4, 1, 3, 2 in der Reihenfolge. Vom peinlisten (links) zum am wenigsten peinlichen (rechts)

4 da man es jeden Tag braucht und es von einem erwartet wird weil fast jeder das kann. Deshalb glaube ich wäre das das unangenehmste.

1 da das auch eigentlich fast jeder kann. Aber das kann man recht einfach lernen. Man muss ja nur eine Variante können.

3 ist zwar merkwürdig aber man braucht es nicht unbedingt. Fast jeder hat ein Handy dabei wo die Uhrzeit digital steht.

2 in dem Alter sollte man schon ein bisschen mehr können, aber da gibt es am meisten von den aufgelisteten die es auch nicht können. Und ein paar einfache sachen, kann man sich auch aneignen.