"Das is voll verschickt/verschiggt/verschikkt!"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne den Begriff als "verschickt" und das soll so viel wie "heftig", "krass" oder "krank" heißen.

Keira89
Fragesteller

ja, so hab ich es auch aufgefasst. danke :)

Ich kenn bloß den Begriff "schickig".

Das bedeutet so viel, als dass etwas besonders toll ist.

Der Brief ist verschickt. (Etwas versenden mit Post oder ähnliches)

Keira89
Fragesteller

herrje-.- nein so beschränkt bin ich jetzt nicht. dachte es ist aus dem beispiel-satz klar geworden, dass es nichts mit dem verb zu tun hat....

Sparrow  10.10.2010, 22:07
@Keira89

Dann ist es eine Form der neuen verkommenen Jugendsprache. Von guten Deutsche kann man dabei ja nicht mehr sprechen, dann ist das sowas wie cool, genial oder ähnliches.

'verschiggt' ist ein etwas älterer ausdruck und heißt soviel wie modern, neu, schick.

verschickt wird es geschrieben ich bin 14 Jahre alt und benutze das selber öfters mal:D Das ist eher negativ gemeint also wenn ich z.B. sage "Der Blick schickt mich" meine ich damit, der Blick beunruhigt mich, macht mich nervös, ist gruselig. Wenn man sagt "Ich bin voll verschickt" ist damit meist "Verpeilt" gemeint. Es kann aber auch positiv gemeint sein wenn beispielsweise eine party "total verschickt" war ist meist gemeint das es ein krasser Abend war der irre war aber Spaß gemacht hat. Ist ein bisschen schwer verständlich mit diesen Begriffen da ja keiner bestimmt wie&wann sie benutzt werden und sie deshalb schwer zu definieren sind aber so benutzen das alle die ich kenne(und die so reden:D) Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen:)