Das heißt sie kämpft momentan und zeit lassen oder vorbei ist es?

4 Antworten

naja eigentlich mag Sie dich so sehr das sie dich nicht mit runter ziehen will, nur weil sie schlecht gelaunt ist, Sie brauch wahrscheinlich dringend hilfe, jemanden der sie wieder aus dem loch zieht, aber da muss man mit geduld an die sache ran gehen, sie muss es auch zu lassen und wollen, zwingen kann man niemanden aber da sie selbst erkennt das sie drepis hat kann man da gut anknüpfen eigentlich, versuch ihr zu helfen so gut es geht und immer gut gelaunt zu sein auch wenn sie es nicht ist aber wenn du merkst das es dich selbst zu sehr belastet, dann versuch sie zu überreden sich professionelle hilfe zu nehmen

Du solltest ihr Zeit geben, ob ihr das letztendlich hilft, kann keiner von euch sagen, aber hör auf, mehr von ihr haben zu wollen oder sie „überreden“ zu wollen, ein solcher Zustand, wie sie ihn beschreibt, ist ein leider üblicher für Depressionen und da bringt etwas erzwingen zu wollen gar nichts.

Wenn Deine Angebetete nicht von sich aus einen Schritt auf Dich zumachen kann, dann ist alles weitere vergebene Liebesmühe.

Thomas85555
Fragesteller

Kannst du bitte leichter erklären. Was meinst du mit "meine Angebetete nicht von sich aus einen Schritt auf mich zu machen kann" das müsste ich richtig verstehen. Danke

luibrand  21.09.2022, 07:48
@Thomas85555

Offenbar hindert ihre Depression sie daran, auf Dich zuzugehen, sie ist feige und hält Dich mit Floskeln hin, anstatt offensiv ihr Leben zu gestalten. Vlt. bist Du auch einfach nicht ihr Typ.

Sie hat dir lediglich erklärt, wie es ihr derzeit geht. Sie ist kraftlos und hat mit sich zu tun. Ihre Depressionen haben ja eine Ursache und ich hoffe, sie wird nicht nur mit Tabletten zugeballert, sondern hat auch produktive therapeutische Hilfe.

Der Besuch bei deiner Mutter muss warten.

Informiere dich über die Krankheit Depressionen, damit du sie verstehst. Übe keinen Druck aus. Zeige und habe Geduld und Verständnis.