Das Haus von Harrys Tante und Onkel?

Hier ein verlinktes Video von einer gelöschten Szene die von der Szene die ich meine stammt.https://m.youtube.com/watch?v=jzkDRz8quKo&t=5s

Ich keine noch nicht die Romane.

6 Antworten

Hallo.

Darauf gibt es keine kanonischen Antworten, deswegen kann man da nur spekulieren.
Die Dursleys (Onkel Vernon, Tante Petunia und Dudley) sind nicht weggezogen, sondern wurden von Hestia Jones und Dädalus Diggel evakuiert (im Film ist das anders dargestellt). Harry verließ den Ligusterweg nur wenige Stunden später, und zwar für immer. Es ist nicht bekannt, ob die Dursleys nach Ende des Krieges in ihr Haus im Ligusterweg zurückkehrten, aber wahrscheinlich, da Vernon einen ziemlichen Aufstand machte, dass Harry sie angeblich unter einem Vorwand vertreiben wolle, um das Haus für sich zu beanspruchen.

Harry ist Mitglied der magischen Gesellschaft, in der man bereits mit 17 Jahren als volljährig gilt, und ich wüsste nicht, weshalb er in die Muggelwelt zurückgekehrt sein sollte. Ich glaube auch nicht, dass Harry zur Miete wohnen musste. Möglicherweise zog er nach dem Krieg erst einmal für einige Wochen oder Monate zu den Weasleys oder bezog vorübergehend Grimmauldplatz Nr. 12, das er von Sirius geerbt hatte. Theoretisch hatte Harry aber auch das nötige Kleingeld, um sich ein neues Haus zu kaufen. Da seine Eltern ihm ein offenbar nicht geringes Vermögen hinterließen, hatte er sicherlich keine Geldsorgen, zumal er direkt nach dem Krieg Auror wurde, also einen mutmaßlich gut bezahlten Job hatte.

War das Haus denn vom Onkel gemietet? Oder war es sein Eigentum? Wenn es gemietet war, nun.... dann wurde evtl irgendwas zwischen diesem Onkel und Harry vereinbart. So das die Miete künftig durch Harrys Konto beglichen wurde (a la "Nachmieter")

War es das Eigentum vom Onkel, so wurde die Besitzurkunde vielleicht übertragen auf Harry.

Wegen der Kosten für Strom und Wasser..... Harry hat doch ein dickes Konto durch seine Eltern. Möglicherweise wurde ein Dauerauftrag für die laufenden Kosten eingerichtet. Und der Wechsel zwischen der einen Währung und der Muggelwährung wird die Zaubererbank sicher problemlos lösen können.

Edit: Und wegen dem sozialen Umfeld/ Wohnumfeld: Ich denke mal das Harry ab einem bestimmten Alter die nützlichen Zaubersprüche beherrscht, die ihm in der Muggelwelt helfen um nicht enttarnt zu werden (das er ein Zauberer ist). Vielleicht auch ein Zauber der bewirkt das er zwar wahrgenommen wird aber das sich sonst keiner näher für seine Belange interessiert.

Weiterhin, er wuchs dort doch auf.... also ist er bekannt in der Gegend. Entsprechend wird sich möglicherweise doch keiner gewundert haben warum der junge Mann dort alleine haust für eine Weile. Ist ja billiger als eine Studentenbude (sozusagen).

Weitere Überlegung, die Verwandten waren ziemliche A...geigen. Sicher nicht nur Harry gegenüber. Da ist man als Nachbar doch froh wenn solche Leute weg ziehen und dafür der unbescholtene unauffällige freundliche Neffe zurückbleibt.

McGranger
Fragesteller

Ja genau. Meine mit mit 17 Jahren vom Gesätz alleine leben das Muggel gesätz. Wenn Harry nicht seinen Zauberstab draußen hat und ihn benutzt. Müsste es doch auch ohne Zauber gehen das er ne Weile in der Muggel Welt wohnt dann ohne Zuberstab in seiner Hand sieht Harry doch wie ein Muggel aus.

@McGranger :

Bitte, bitte, tu uns den Gefallen, und höre auf, immer und immer irgendwelche Filmfragen zu stellen, wo du mindestens 100x die selbe Antwort bekommen hast :

Lies die Bücher, da wird alles erklärt - die Filme sind total verfremdet und somit Mist !!

Wenn jeder zu den Filmen auch die Bücher lesen würde, gäbe es hier auf gf ca 95% weniger Verständnisfragen.

Du kannst alle Logikfehler in Harry Potter mit Magie totschlagen.

McGranger
Fragesteller

Das ist kein Logikfehler was ich meine.

McGranger
Fragesteller

Aus dem Teil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1.

Ich habe nichts von einer Schlüssel übergabe oder so mitbekommen. Und soweit ich weiß würde Vernon das HUas nie Harry geben und Harry würde es nicht wollen, er hat ja bereits ein HAus (Grimmaulsplatz 12). Harry bleibt nicht einmal einen Tag länger als die Dursleys. Die Dursleys zihen nur aus um in Sicherheit zu kommen und ziehen nach der Schlacht von Hogwarts zurück (glaube ich).

Woher ich das weiß:Hobby – Intresse