Das Haus vom Nikolaus Extendet Version

Rätsel Vorlage - (Rätsel, Haus vom Nikolaus)

4 Antworten

Es geht nicht, weil diese Figur 4 Knotenpunkte hat, in denen eine ungerade Anzahl Linien enden.

Lösungen gibt es nur für Figuren, in denen keine oder 2 Knotenpunkte existieren, in denen eine ungerade Anzahl Linien endet.

ist doch simpel. sofern du das einfache beherrscht, und bist an einer ecke angekommen, ziehst du nur von kante zu kante die drei letzten bögen, wobei einer der vier wie das dach (in der einfachen version) gezogen wird.

Falls Du es ernst meinst: Das kann nicht funktionieren. Es gibt mehr als 2 Punkte mit ungeraden Anzahlen von linien. Es dürfen maximal 2 sein, einer zum Anfangen und einer zum Beenden der Linie. Alle anderen müssen gerade sein- immer eine Linie hin und eine weg.

boriswulff  09.12.2011, 11:13

Richtig. Im Zweidimensionalen geht es nicht.