das gegenteil von einem zeichentrickfilm?

5 Antworten

Der gängige Begriff, wenn ein Trickfilm mit echten Darstellern eingespielt wird ist wohl Realfilm/ Real Live Movie/ Live Action Movie. So warte ich zum Beispiel schon lange auf den Live Action Movie von Neon Evangelion. Das ist aber wirklich nur eine Abgrenzung, wenn die Filmvorlage ein Comic oder ein Trickfilm ist, ansonsten handelt es sich halt um einen normalen Spielfilm.

Spielfilm, Horrorfilm, Thriller, Schauspiel, ...

Realfilm,Spielfilm,Theater. Ähh,was soll diese Frage eigentlich ? Ist das nicht ganz klar ?