baynado am 31.12.2008 um 13:43 Uhr
Ich werde demnächst Papa. Nun frage ich mich, warum Kinder Zeichentrickfilme mögen? Sie könnten doch auch normale Filme, also mit echten Schaupsielern mögen,wenn sie aber die Wahl haben entscheiden sie sich für einen Zeichentrickfilm.
wegen denn schönen bunten farben also ich schaue es mir auch noch ab und an mal an ist doch toll =)

Diese Filme sind namentlich für Kinder gemacht und wegen der Farben, die Figuren, der Sprechweise und Handlungsweise lieben die Kinder solche Filme.
Die Art, wie gezeichnet wird, entspricht bei Kinderfilmen dem Schema, das sie gerne haben... bunte Farben, Runde, große Formen... es ist halt wie Spielzeug
Das stimmt und es vermittelt für kinder ne heile Welt
Wegen der schönen Farben, tolle "Landschaft". Ich glaube Zeichentrickfilme vermitteln einem unterbewußt Geborgenheit. Ich liebe Winnie Pooh ... und Petterson & Findus ... und i bin immerhin schon 26 :)
aber vorsicht diese können kinder blöd machen !!!
wieso sollen se blöd machen?
mecanoqueen am 31. Dezember 2008 13:46 Mumpitz.
baynado am 31. Dezember 2008 13:48 Ich liebe South Park und Drawn together. Nur ob das Sendungen für Kinder sind, wage ich zu bezweifeln.
ja die filme sind nich für kinder wäre echt nich in orndung wenn eltern ihre kindern sowas sehen lassen ...
nur, wenn sie ständig allein davor hocken...

Emotionen können überzeichnet dargestellt werden (Mimik/ Gestik) , die Filme sind einfacher strukturiert.
auch der 'Furchtfaktor' ist bei Zeichentrickfilmen niedriger