Das Gefühl etwas verpasst zu haben

18 Antworten

Ich kann dir sagen, was ihr beide verpasst: zermürbende Eifersüchteleien, unnötige Vergleiche und die bohrende Frage, ob man dem Partner wirklich genügt.

Ihr wisst gar nciht, in was für einer priviligierten Situation ihr euch befindet, dass für euch die genannten Dinge kein Thema sind! Es ist ein unglaublicher Vorteil, dass keiner von euch darüber nachgrübeln "muss" (man "muss" natürlich nicht, sondern macht es, auch wenn man es gar nciht will), ob der Partner mit seinem/seiner Ex besseren Sex hatte, ob sie/er ihn/sie immer noch attraktiv findet und mit ihm/ihr gerne ins Bett steigen würde, ob man selber gut genug ist, ob der Partner mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat als man selbst, und ob er/sie eventuell in Wirklichkeit auf bestimmte Dinge steht, die er/sie mit jemand anderem praktiziert hat...

Ich schließe nicht aus, dass euer Experiment gut gehen wird, bezweifle es aber sehr. Wenn ihr beide wirklich das Bedüfnis habt, euch anderweitig auszuprobieren, legt lieber eine Beziehungspause ein, in der jeder von euch tun und lassen darf, was er will.

Lasst Euch von der Fraktion der Moralapostel nicht beeindrucken. Ich kenne in meinem ganzen Bekanntenkreis nur 1 einziges Paar, das wirklich und ehrlich und langfristig und nicht nur 'vor dem Vorhang' glücklich miteinander ist. Und die leben genau nach diesem Prinzip, das ihr gerade testet. Wichtig ist nur: 1.) Zwischen Euch 2 darf kein Blatt Papier passen. 2.) Wenn ein Partner den anderen braucht, bleiben alle Affären liegen und 3.) Es muss für beide wirklich ok sein (sobald einer nur zähneknirschend dabei ist, kann man es vergessen). Aber wenn es passt - perfekt! Egal, was die anderen sagen.

Hallo Jm2013,

wenn man in einer Beziehung auf eine solche Idee kommt, scheint in der Beziehung irgendein Stück nicht mehr zu passen. Wie alt seit ihr? Ich tippe auf relativ jung, unter 25 Jahren.

Viele hier schreiben "nein, bloß nicht... ". Ja, die Aussage verstehe ich, klar.

Aber ich tendiere zum Gegenteil: Ihr müsst euch allerdings bewusst sein, dass die Chancen 50:50 stehen. Entweder wird ihr euch dadurch klar, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat, oder es schweißt euch mehr zusammen. Ihr seit (schätze ich) noch jung, warum sollte man sich also nicht ausleben und neue Dinge ausprobieren? Vielleicht wird euch dadurch klar, eine Trennung wäre besser. Vielleicht hat aber auch das einen guten Sinn, warum wie manch ältere Paare die Zeit "still schweigend" nebeneinander her Leben. Jetzt seit ihr jung, genießt euer Leben - auf das, was ihr Lust habt!. Wie gesagt, das Experiment kann in die verschiedensten Richtungen los gehen, darüber werdet euch vorher klar.

oh da wäre ich sehr vorsichtig denn schnell verliebt sich einer von beiden wobei es dann um vier geht die sich verlieben können und wenn ihr pech habt wird genau das passieren.

am besten wäre es wenn ihr gemeinsam in einen swingerclub geht und euch beim sex zuschauen lasst und selber zuseht wie andere sex haben dann werdet ihr feststellen dass es nichts anderes ist als das was ihr beide erlebt wenn ihr sex habt

es hat auch schon paare gegeben wo der mann die frau in den swingerclub überredet hat und diese dann großen spaß dort hatte und der mann dann eifersüchtig wurde und es für beide das ende der beziehung war.

daher ist vorsichtig geboten mit solchen experimenten.

NEIN KANN ES NICHT. es wird eure beziehung ruinieren!!!!! LASST DAS UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!!!!! es gibt nicht (GAR NICHTS ) schöneres auf der welt als eine solche beziehung. nur weil unsere gesellschaft inzwischen dermaßen kapputt ist dass jeder mit jedem fi ckt heißt das nicht dass man das muss. und es ist sicher keine bereicherung für keinen von euch. um gottes willen lasst es!!!!!!!!!!