Das Familienband stärken?

3 Antworten

** diesee wunderbare Familienfeier hat viel dazu beigetragen uns gegenseitig noch enger zusammen zu bringen und zu verstehen. DAnke dafür **

Hallo markus78263!

Ich würde "... die Verbundenheit in unserer Familie zu stärken." oder "...unsere Verbundenheit in der Familie zu stärken." vorziehen.

LG

gufrastella

Es gibt nur Familienbande, ein Wort, das es nur im Plural gibt, ein Familienband gibt es nicht. Klingt aber etwas hochgestochen