Das Buch No und ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal sollte No etwas schreiben, wie: "Hallo, Lou", oder "Liebe Lou" oder halt ein anderes Wort, das passt.

Wie der Brief aufgebaut sein soll, hängt von der Aufgabe ab. Habt ihr irgendwelche genaueren Beschreibungen erhalten?

Wenn es ein Brief sein soll, sollten auf jeden Fall viele Gedanken dabei sein. Das Buch ist ja aus der Ich-Perspektive geschrieben, daher wäre es interessant, mal die Gedanken von No zu hören. Was sie sich bei der Geschichte gedacht hat und wie sich ihre Gefühle im Laufe der Zeit verändert haben. Ob sie irgendwelche Hoffnungen hatte und ob die sich erfüllt haben.

Dann solltest du vom Ende des Buches erzählen, was passiert ist und weshalb No schließlich Lou verlassen hat. Wie sie sich dabei gefühlt hat.

Am Ende brauchst du einen Abschluss. No erklärt noch mal, was sie jetzt vorhat und wie sie sich dabei fühlt. Sie verabschiedet sich dann. Da kannst du auch noch eine gemeinsame Erinnerung oder so etwas einbauen, falls du möchtest. Du kannst selbst entscheiden, was du dort für passend empfindest.

~~~

Also, was du dabei haben solltest, ist:

  • Wie hat alles angefangen, und wie hat es sich entwickelt?
  • Was No dabei gedacht und empfunden hat, welche Hoffnungen sie vielleicht hatte.
  • Welche Sachen schließlich zu der Entscheidung von No geführt haben.
  • Was sie jetzt darüber denkt.
  • Einen Abschluss /letzte Worte an Lou oder andere Personen.

~~~

Da ich nicht weiß, wie eure Aufgabe aussieht, weiß ich nicht ob du den Brief tatsächlich so schreiben sollst. Aber so würde ich es auf jeden Fall machen. :-)

Hoffentlich konnte ich etwas helfen. Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast. ;-)

LG

Daniel620
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort. Danke für die Tipps, die haben mich wirklich weitergebracht danke sehr.