Das Buch die Outsiders. "Pony bleib Golden"?

2 Antworten

ja mit bleib golden meint er das ponyboy so bleiben soll wie er ist

ist jetzt vielleicht ein bisschen spät aber ich finde es bedeutet im kontext man soll alles so wie beim ersten mal sehen. ein baby etwa das alles so wunderbar und schön sieht sieht die welt "golden". aber auch ein erwachsener der z.b. zum ersten mal einen Sonnenuntergang sieht findet den.in diesem Moment unglaublich schön und besomders. manche amerikaner nennen solche Highlights auch golden moments. im original (englischen) ist das gesamte ein bisschen besser zu verstehen :)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch helfen Lg

P.s. sry wenns 2 ma kommt habe bissl internet probs