Das Buch "Besuch der alten Dame" gleich wie der Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Prinzip ist es der Film wie das Buch. Aber das Buch ist eher umfassender. Ein kleines Beispiel: Harry Potter. Die Filme sind, in etwa wie die Bücher. Nur fehlt dort viele Details. Genauso ist es beim Besuch der alten Dame. Mein Rat: Lies das Buch lieber, als den Film anzuschauen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße JuliBaffen

kingchris1997
Fragesteller

Danke ich denke ich werde deinen Rat befolgen, da ich wirklich keine Lust habe nachher die Prüfung zu versauen

Kennst du den Film, kennst du im Wesentlichen auch den Inhalt des Buches.

Aber das hilft dir nur bedingt weiter. Ihr werdet über den Stoff natürlich eine Arbeit schreiben, vermutlich eine Szenenanalyse. Und da ist es eigentlich nötig, das Drama richtig auf dem Schirm zu haben.

Hi, der Film unterscheidet sich nicht vom Buch, musste es selbst mal lesen & anschauen in der 9. Klasse :)

kingchris1997
Fragesteller

super Dankeschön :)